Vergleich zu frühere Preisbindung3
Verlag | UTB |
Auflage | 2010 |
Seiten | 123 |
Format | 18,5 cm |
Gewicht | 140 g |
Reihe | UTB Uni-Taschenbücher Bd.3378 |
ISBN-10 | 3825233782 |
ISBN-13 | 9783825233785 |
Bestell-Nr | 82523378 |
Motivation ist weder auf "die Karotte vor der Nase" zu reduzieren, noch ist die Möglichkeit, Mitarbeiter zu motivieren, ein Mythos. Motivation umfasst komplexe Aspekte der Interaktion zwischen Organisation und Individuum. Menschliche Motive, der Wille zur Erreichung eines gesetzten Zieles und die dafür notwendigen Handlungen müssen berücksichtigt werden. Das Buch bietet einen Überblick zu Ergebnissen der Motivationsforschung und praktischen Anwendungsmöglichkeiten.
Inhaltsverzeichnis:
Warum Motivation? 7
Motivation im Profil
1 Motivation als Grundlage zielgerichteten Verhaltens 9
2 Inhaltstheorien 19
3 Prozesstheorien 39
Serviceteil
Literatur 107
Glossar 115
Sachregister 121