Grundwissen Pädagogik
Vergleich zu frühere Preisbindung3
Verlag | UTB |
Auflage | 2013 |
Seiten | 400 |
Format | 24 cm |
BC | |
Gewicht | 786 g |
Reihe | UTB Uni-Taschenbücher 8038 |
ISBN-10 | 3825285502 |
ISBN-13 | 9783825285500 |
Bestell-Nr | 82528550 |
Seit vielen Jahren erfolgreich und in mehrere Sprachen übersetzt, führt dieses Lehrbuch in die Grundlagen der Pädagogik ein. Es gehört zu den etablierten Standardwerken der Pädagogik mit Prüfungsrelevanz für alle erziehungswissenschaftlichen Studiengänge. Das Buch ist nicht auf lernbare Ziele, sondern auf das reflektierende Lesen angelegt. Es eignet sich für wissenschaftliches Arbeiten, für das Selbststudium und als Nachschlagewerk.
Die 8. Auflage wurde vom neuen Autorenteam aktualisiert.
Rezension:
Aus: Amtlicher Schulanzeiger für den Regierungsbezirk Niederbayern. Nr. 12/2009
Dieses seit vielen Jahren Jahren erfolgreiche und in mehrere Sprachen übersetzte Lehrbuch wurde in der 7. Auflage auf den neuesten Stand der Fachdiskussion gebracht. Es ist prüfungsrelevant in allen Studiengängen der Pädagogik und es eignet sich für wissenschaftliches Arbeiten, für das Selbststudium, als Repetitorium und Nachschlagewerk.
Aus: Sozialwissenschaftliche Literatur-Rundschau
Wer Krons 'Grundwissen' gründlich durchgearbeitet hat, verfügt über einen soliden Fundus der Disziplin 'Pädagogik' - ein Fundus, der ein weiterführendes Studium zwar nicht ersetzen, aber doch so gut vorbereiten kann, dass die Lektüre fortgeschrittener Fachliteratur erheblich erleichtert wird.
Aus: Erziehung und Unterricht
'Grundwissen Pädagogik' von Friedrich Kron kann als Standardwerk gelten, das geeignet ist, den Studierenden der Pädagogik ebenso wie den praktizierenden Pädagogen in über sichtlicher und anspruchsvoller Weise in die Grundlagen des Faches einzuführen und als Nachschlagewerk in zentralen Problembereichen zu dienen.
Aus: socialnet - Wilhelm Schwendemann - 12/2015
[...] "Grundwissen Pädagogik" ist [...] ein ausgezeichnetes Lehrbuch, das weit über ein standardisiertes Grundwissen [...] hinausgeht und [...] zum Weiterdenken und Weiterlesen einlädt und Grundbegriffe eindrücklich und klar erläutert. Die didaktische Struktur ist konsequent durchgehalten und beeindruckt im Abschreiten der geistes- und auch sozialwissenschaftlichen Horizonte der Pädagogik.