So lernst du Programmieren - Erste Programme schreiben mit Scratch 3.0. Fördert spielerisch Kreativität und logisches Denken
Vergleich zu frühere Preisbindung2
Verlag | Dorling Kindersley, Dorling Kindersley Verlag |
Alter | ab 9 Jahre |
Auflage | 2020 |
Seiten | 144 |
Format | 22,3 x 28,2 x 1,5 cm |
Cover mit Folienveredelung | |
Gewicht | 814 g |
ISBN-10 | 3831040478 |
ISBN-13 | 9783831040476 |
Bestell-Nr | 83104047M |
Spielerisch logisch Denken lernen und los programmieren!
Ob beim Malen, Basteln, in Rezepten und Spielen die Grundideen des Programmierens finden sich überall! So kann man beispielsweise eine Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten Programmier-Buch lernen Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen zu denken wie ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben erster eigener Programme mit Scratch 3.0 garantiert zum Kinderspiel.
Vom Origami-Falten zum Computer-Programm
Lesen, schreiben, rechnen ... programmieren? In unserer digitalisierten Welt zählt das Schreiben von Programmen mehr und mehr zu den Basisfähigkeiten junger Menschen. Indem die Grundlagen des Programmierens erst ganz praktisch offline erlernt werden, bietet die bekannte YouTuberin Kiki Prottsmann mit diesem Kinderbuch einen ersten Blick in die Materie ganz ohne Computerkenntnisse! Supereinfacher Einstieg in die Welt des Programmierens
20 einfache Projekte, Experimente & Aktivitäten schulen die Problemlösungskompetenzen und das logische Denken von Kindern.
Mit Scratch programmieren.
Geschichten berühmter Programmierer.
Durch praktische Projekte und lustige Spiele Programmieren lernen der perfekte Einstieg für Kinder in die Welt des Programmierens!
Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.