MANAGEMENT IM KFZ-BETRIEB - Betriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Marketing
Verlag | Vogel Communications Group |
Auflage | 2022 |
Seiten | 308 |
Format | 19,6 x 1,8 x 27,5 cm |
Gewicht | 901 g |
ISBN-10 | 3834335037 |
ISBN-13 | 9783834335036 |
Bestell-Nr | 83433503A |
Dieses Buch liefert einen Überblick über die Kernaufgaben eines Kfz-Managers und liefert neuen wie erfahrenen Managern von Kfz-Betrieben wertvolle Handlungshilfen.
Manager gibt es nicht nur in großen Industriekonzernen, sondern auch in Handwerksbetrieben. Inhaber oder Geschäftsführer von Kfz-Betrieben müssen ebenfalls die vier Kernaufgaben des Managements beherrschen:Planung, Organisation, Führung und Kontrolle. Dieses Buch stellt die Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Führung eines Kfz-Betriebs. Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung wie mögliche Marketingstrategien und die optimale Gestaltung des Werkstattprozesses werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings.Ideal auch für die Meisterprüfung Kfz-Technik.Per InfoClick erhält der Leser Zugang zu periodisch aktualisierten Zahlen, Übersichten und Statistiken zum aktuellen Kfz-Markt in Deutschland.