Podcasting - Marketing für die Ohren - Mit Podcasts innovativ werben, die Marke stärken und Kunden rund um die Uhr erreichen
Verlag | Gabler |
Auflage | 2008 |
Seiten | 147 |
Format | 24,4 cm |
Gewicht | 282 g |
ISBN-10 | 3834910805 |
ISBN-13 | 9783834910806 |
Bestell-Nr | 83491080A |
Inhaltsverzeichnis:
Die Marke zum Hören: Einführung und Hintergründe.- Über Rahmenbedingungen der Markenkommunikation.- Was ist eigentlich ... Podcast & Podcasting?.- Gute Akustik: Podcasting im Markenkontext.- Wie Akustik wirkt.- Eine Zielgruppe mit Potenzial: Die Podcast-Hörer.- Wachstumschancen des Podcasts.- Wie man Kunden bei den Ohren packt - Analyse, Planung, Umsetzung.- Die Situationsanalyse.- Die Podcast-Planung.- Die Podcast-Umsetzung.
Rezension:
"Krugmann und Pallus zeigen am Beispiel erfolgreicher Podcasts, wie sie konzipiert und umgesetzt wurden. Sie liefern Entscheidungshilfen für den Einsatz von Podcasts und erklären, wie Unternehmen durch das Medium Podcast neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden an die Marke binden können." transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2009
"Die Marketingberater zeigen die Vorteile und Potenziale des innovativen Instruments auf. Die Autoren schildern von Aufbau über Rechteeinholung bis hin zu Kostenplanung leicht verständlich und praxisbezogen. Auch Organisationen mit schmalem Budget können davon profitieren." Fundraiser - Das Branchenmagazin für Spendenmarketing, Stiftungen und Sponsoring, Frühjahr 2009
"Das Buch führt gut an das Thema heran und zeigt auch erste Schritte zur konkreten Umsetzung auf." markenartikel - Das Magazin für Markenführung, 03/2009
"Klare Einführung in das Thema. Zur besseren Verständlichkeit mit zahlreichen Verweisen auf Internet-Beisp iele gespickt. Ist im Umfang schlank gehalten und geht dennoch in die Tiefe." VERKAUFEN - Ihr Magazin für Erfolg im Vertrieb, 01/2009