Duden Physik - Gymnasium Thüringen - 9./10. Schuljahr - Schulbuch
Verlag | Duden Schulbuch |
Auflage | 2013 |
Seiten | 240 |
Format | 17,0 x 24,4 x 1,3 cm |
Gewicht | 530 g |
Reihe | Duden Physik |
ISBN-10 | 3835532235 |
ISBN-13 | 9783835532236 |
Bestell-Nr | 83553223A |
Informationen zur Reihenausgabe:
Die weiterentwickelte Duden Physik
für das Gymnasium in Thüringen knüpft an die bisherigen bewährten Physiklehrbücher an und verbindet eine klare, systematische Darstellung der grundlegenden Inhalte mit neuen Elementen, die auf die Entwicklung von Kompetenzen gerichtet sind.
Kennzeichnend für das Buch sind
die schülergerechte, an den Basiskonzepten Materie, Wechselwirkungen, System und Energie orientierte Aufbereitung der physikalischen Grundlagen,
die explizite Darstellung von Methoden in Verbindung mit Beispielen und Aufgaben zur Nutzung der Methoden,
ein breites und differenziertes Aufgabenangebot mit vielfältigen Möglichkeiten zur Entwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz.
Informationen zur Reihe:
Die Regionalausgaben der Reihe Duden Physik
knüpfen an die bisherigen bewährten Lehrbücher fürs Gymnasium an. Die Reihe verbindet eine klare, systematische Darstellung der grundlegenden Inhalte mit neuen Elementen, die auf die Entwicklung von Kompetenzen gerichtet sind.
Die Regionalausgaben enthalten alle in den jeweiligen Lehrplänen ausgewiesenen verbindlichen Inhalte sowie fakultative Vertiefungen.
Kennzeichnend für die Lehrbücher sind
die schülergerechte, an den Basiskonzepten Materie, Wechselwirkungen, System
und Energie
orientierte Aufbereitung der physikalischen Grundlagen,
die explizite Darstellung von Methoden in Verbindung mit Beispielen und Aufgaben,
ein breites und differenziertes Aufgabenangebot mit vielfältigen Möglichkeiten zur Erweiterung der Selbst- und Sozialkompetenz.
Klappentext:
Duden Physik für das Gymnasium in Thüringen verbindet eine klare, systematische Darstellung der grundlegenden Inhalte mit neuen Elementen, die auf die Entwicklung von Kompetenzen gerichtet sind.
Kennzeichnend für das Buch sind
die schülergerechte, an den Basiskonzepten Materie, Wechselwirkungen, System und Energie orientierte Aufbereitung der physikalischen Grundlagen,die explizite Darstellung von Methoden in Verbindung mit Beispielen und Aufgaben zur Nutzung der Methoden,ein breites und differenziertes Aufgabenangebot mit vielfältigen Möglichkeiten zur Entwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz.