Handbuch Online-Shop - Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen für wirkungsvollen E-Commerce. Der Leitfaden für Ihren Erfolg im Online-Handel
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2021 |
Seiten | 892 |
Format | 18,1 x 5,5 x 24,7 cm |
Gewicht | 1763 g |
ISBN-10 | 3836285037 |
ISBN-13 | 9783836285032 |
Bestell-Nr | 83628503A |
Erfolgsrezepte für wirkungsvollen Online-Handel
Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Und ganz entscheidend: Was kostet Sie das? Mit diesem umfassenden Handbuch erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen: von den ersten Schritten, wichtigem Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Sie rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeiden. So stellen Sie sich den vielfältigen Herausforderungen und Trends im E-Commerce. Inkl. Berücksichtigung neuer Trends und Lösungen, Informationen zur DSGVO, B2B-Commerce, Content-Marketing sowie einem Kapitel zum Kundensupport.
Webshops erstellen, Produkte vermarkten: Alles für Ihren Erfolg im E-CommerceVon der Konzeption bis zum fertig en Online-ShopUsability, Conversion-Optimierung, Marketing, Recht, Buchhaltung
Aus dem Inhalt:
Analysieren, vorbereiten, startenTechnische Lösungen und MöglichkeitenMarktplätze und Shop-LösungenKunden zum Kaufen animierenDesign und UsabilityErfolgskriterium VersandZahlungssystemeIntegration in die IT-LandschaftContent-MarketingB2B-CommerceGütesiegel und AuszeichnungenConversion messen und optimierenSocial CommerceMobile Commerce - Chancen und RisikenInternationalisierungOnline-RechtBuchhaltungTipps und Tricks für den Erfolg
Die Fachpresse zur Vorauflage:
t3n: »Sollte in keiner E-Commerce-Bibliothek fehlen.«
IT Administrator: »Das Handbuch Online-Shop in der 2. Auflage gibt den Lesern geballtes Wissen an die Hand, ohne sie zu erschlagen. Vielmehr zeigt sich das Buch übersichtlich gegliedert und leicht verständlich.«
eStrategy: »Der richtige Begleiter, um sich den Herausforderungen des E-Commerce zu stellen.«
Rezension:
»Es verschafft daher Einsteigern, die sich zunächst einen groben Überblick verschaffen wollen, als auch Fortgeschrittenen umfassendes und wertvolles Know-How im Bereich des E-Commerce.« BücherTreff.de 202202