Marke machen! - Wie erfolgreiches Marken-Management funktioniert. Expertenwissen rund um Brand Building, Purpose und mehr
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2023 |
Seiten | 560 |
Format | 17,4 x 3,2 x 23,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 1032 g |
ISBN-10 | 3836286394 |
ISBN-13 | 9783836286398 |
Bestell-Nr | 83628639A |
Authentisch, persönlich, echt - so soll eine Marke oder ein Produkt wahrgenommen werden. Sie möchten Ihr Unternehmen oder ein Produkt bekannt machen? Brand Building ist hierfür das geeignete Mittel. Denn mit den richtigen Maßnahmen kann eine Marke das Vertrauen der Kundschaft gewinnen und die versprochenen Erwartungen erfüllen. Doch für den richtigen Markenaufbau benötigen Sie Expertenwissen und Praxiserfahrung. Genau dies bietet Ihnen Karsten Kilian in diesem Buch! Zusammen mit seinem Autorenteam zeigt der renommierte Berater und Autor Ihnen die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Markenaufbaus. So erfahren Sie, wie Sie strukturiert und erfolgreich vorgehen. Vom gezielten Aufbau einer starken Marke, der Führung und Weiterentwicklung einer bestehenden Marke bis hin zur Führung gleich mehrerer Brands beinhaltet dieses Buch alles, was Sie wissen müssen. Viele Beispiele erlauben eine leichte Überführung des Gezeigten auf Ihre eigenen Anwendungsfälle. Hilfreiche Tipps un d Hinweise helfen Ihnen bei der gezielten Umsetzung.
Aus dem Inhalt:
Warum Sie eine Marke brauchenFinden Sie den passenden Purpose und das perfekte Profil für Ihre MarkeEntwickeln Sie einen starken MarkennamenSichern Sie Ihre Marke rechtlich abDesignen und gestalten Sie Ihre MarkeVerankern Sie Ihre Marke intern bei den Mitarbeiter_innenMachen Sie Ihre Marke am Markt bekannt und beliebtMaximieren und messen Sie den Erfolg Ihrer MarkeDehnen Sie Ihre Marke, aber überdehnen Sie sie nicht(Re-)Organisieren Sie intelligent mehrere MarkenArbeiten Sie mit anderen Marken und mit Influencern zusammenMarken machen Innovationen erfolgreich
Rezension:
»Schritt für Schritt führt der Autor auf 560 Seiten durch das Thema und macht deutlich, dass hinter einer Marke viel mehr steckt als ein Logo und ein ansprechendes Design. [...] Wertvolle Informationen und Beispiele machen das Buch zu einem Nachschlagewerk, mit dem erfolgreich Marken aufgebaut werden können.« Ute von Buch, Herausgeberin creativ vepacken 202312