Google Ads - Das umfassende Handbuch. Erfolgreiche Ads-Kampagnen planen und umsetzen. Mit SEA-Praxistipps und KI-gestützten Lösungen
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2024 |
Seiten | 960 |
Format | 18,0 x 5,5 x 24,5 cm |
Gewicht | 1878 g |
ISBN-10 | 3836299135 |
ISBN-13 | 9783836299138 |
Bestell-Nr | 83629913A |
Gut gewählte Keywords garantieren dabei eine hohe Qualität der Werbeanzeigen. Unser Autor zeigt Ihnen alles, was Sie für die Planung einer effektiven Ads-Kampagne wissen müssen.
Dabei werden Ihnen wichtige Prinzipien bereits zu Beginn vermittelt: Richtige Kontostruktur, optimale Gebotsstrategie oder die richtige Netzwerkwahl. Grafiken und Screenshots helfen Ihnen, sich auch im Live-AdWords-Konto zurechtzufinden. Da Google Ads mittlerweile im komplexen Zusammenspiel mit vielen weiteren Google-Produkten verwendet wird, berücksichtigt das Buch auch Performance Measure Tools (Analytics und Website Optimizer) und Google AdWords Express für den regionalen Markt. Zwei Schwerpunkte stellen Display-Marketing (Bannerwerbung) und Mobile-Marketing dar. Die aktuelle Auflage beinhaltet alle wichtigen Neuerungen vom Design bis hin zu Performance Max-Kampagnen und zeigt Ihnen die neuen Möglichkeiten durch den Einsatz von KI.
Aus dem Inhalt:
Suchmaschinen-Marketing (SEM)Keywor dsNavigation im Ads-KontoDisplay-KampagnenGoogle Ads goes mobileGoogle-Ads-WerbestrategienGoogle-Ads-ToolsConversion-TrackingGoogle AnalyticsGoogle Ads optimierenDas Kundencenter - MCCPerformance Max-KampagnenEinsatz von KI
Rezension:
»Die Kombination aus theoretischem Wissen, praktischen Beispielen und der hohen Aktualität macht dieses Buch zu einem Standardwerk, das in keiner Marketing-Bibliothek fehlen sollte. Es ist eine Investition, die sich - gerade bei der erfolgreichen Umsetzung von Ads-Kampagnen - schnell auszahlen wird. Für mich steht fest: Dieses Buch ist weit mehr als nur ein Nachschlagewerk - es ist ein umfassender Leitfaden, der Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Google-Ads-Strategie führt.« mediennerd.de 202409