American Readers at Home - New Cut
Verlag | Scheidegger & Spiess |
Auflage | 2020 |
Seiten | 276 |
Format | 24,3 x 1,4 x 33,4 cm |
Gewicht | 1078 g |
Artikeltyp | Englisches Buch |
ISBN-10 | 3858818801 |
EAN | 9783858818805 |
Bestell-Nr | 85881880A |
Faszinierende Einblicke in die Gedanken und Stimmungen amerikanischer Bürger und Medienkonsumentinnen in aussergewöhnlichen, unsicheren Zeiten
Klappentext:
«Ein faszinierendes Zeitdokument der Widersprüchlichkeiten», schrieb Die Zeit, als American Readers at Home 2018 erschien. Der Schweizer Publizist Daniel Binswanger nannte es «die Psychoanalyse der amerikanischen Mediennutzung». Bald schon war das Buch vergriffen, was wohl auch an den vielen Auszeichnungen lag, die es erhielt: German Design Award 2019 in Gold, Schönste Deutsche Bücher, Schönste Schweizer Bücher.
Nun legt der Gestalter und Fotograf Ludovic Balland eine neue Zusammenstellung seines vielbeachteten Materials vor: American Readers at Home - New Cut. Auf 276 Seiten verbinden sich Fotografien von Stadtlandschaften, Interviews mit amerikanischen Zeitungslesern über ihre Mediengewohnheiten, Fotoporträts derselben Menschen sowie Faksimiles von Zeitungsseiten und zu Collagen zusammengefügte Statements über den Zustand der USA im 21. Jahrhundert. Aufgenommen hat Ludovic Balland die Interviews und die Fotografien im Präsidentschaftswahlkampf 2016. Aber nicht s davon hat an Aussagekraft oder Dringlichkeit verloren - im Gegenteil!