Marketing für Zielgruppe der Best Ager - Konzeption von Reiseangeboten. Bachelor-Arb.
Verlag | Bachelor + Master Publishing |
Auflage | 2012 |
Seiten | 52 |
Format | 15,5 x 22,0 x 2,9 cm |
Gewicht | 98 g |
Reihe | Diplom.de |
ISBN-10 | 3863412656 |
ISBN-13 | 9783863412654 |
Bestell-Nr | 86341265A |
Best Ager stellen eine sehr attraktive Zielgruppe für die Wirtschaft dar, vor allem für die Tourismusbranche. Senioren in Deutschland reisen nicht nur gerne und viel, sondern verfügen auch über ein überdurchschnittliches Einkommen und sind bereit, dieses für ihr eigenes Wohlbefinden auszugeben.
Diese Arbeit stellt dar, warum besonders die Zielgruppe der Senioren für die Tourismusindustrie so wichtig ist. Es werden Ansätze gegeben, die Reiseunternehmen umsetzen können, um in Zeiten des demographischen Wandels in Deutschland Best Ager gezielter und erfolgreicher ansprechen zu können. Dazu wird die heterogene Zielgruppe bezüglich ihrer Verhaltensweisen genauer untersucht.