Always Day One - Wie sich Amazon, Google, Facebook und Microsoft täglich herausfordern, neu erfinden und die Motivation hochhalten
Verlag | Redline Verlag |
Auflage | 2021 |
Seiten | 256 |
Format | 15,3 x 2,8 x 22,1 cm |
Gewicht | 417 g |
ISBN-10 | 3868818219 |
ISBN-13 | 9783868818215 |
Bestell-Nr | 86881821A |
DAS ERFOLGSPRINZIP DER TECHNOLOGIE-GIGANTEN
Google revolutionierte die Internetsuche, Amazon etablierte den Onlinehandel und Facebook verkörpert den Erfolg der sozialen Medien. Microsoft verhalf dem PC und Apple dem Smartphone zum Durchbruch. Sie alle zählen heute zu den wertvollsten Konzernen der Welt und ein Ende ihres Erfolgs ist nicht in Sicht.
Der preisgekrönte Journalist Alex Kantrowitz führte über 130 Interviews mit vielen Insidern, wie etwa Mark Zuckerberg. Er zeigt, wie sich die Tech-Giganten über so lange Zeit auf Rekordkurs halten, wie unkonventionell sie mit ihrer Überlegenheit umgehen und wie sie durch einzigartige Innovationsprozesse, einer besonderen Feedbackkultur und verblüffenden Führungsmethoden ihre Visionen in die Tat umsetzen. In seinem Buch enthüllt er, was die Internetriesen auch in Phasen antreibt, in denen die meisten großen Unternehmen zu fallen beginnen und warum sich jedes Unternehmen jeden Tag aufs Neue hinterfragen sollte.
Rezension:
»Alex Kantrowitz enthüllt, was die größten Tech-Giganten antreibt, sich immer wieder neu zu erfinden« - founders Magazin »[...] Alex Kantrowitz arbeitet gründlich sowie kritisch und erinnert uns daran, optimistisch zu bleiben, was unser zukünftiges Leben an der Seite von Big Tech betrifft.« - Scott Galloway, Autor des Bestsellers The Four »Always Day One ist kein traditionelles Führungsbuch, es reicht tief in das Innere der Tech-Giganten und enthüllt das Innenleben der innovativsten Unternehmen der Welt.«- Nir Eyal, Autor der Bestseller Hooked und Die Kunst, sich nicht ablenken zu lassen »In seinem Buch zeigt er, wie Innovationsprozesse funktionieren und Jeff Bezos bei Amazon eine Innovationskultur etablierte. [...] Dabei richtet sich das Buch von Alex Kantrowitz nicht nur an interessierte Leser, die Einblick in die Führung der Megaunternehmen bekommen wollen. Zahlreiche Beispiele und die Schilderung der Methoden machen das Buch auch für kleine und mittelständische Unternehmen interessant, die ihre Unternehmenskultur strategisch überdenken möchten.« - Tiroler Tageszeitung