x
Corporate Imagery

Corporate Imagery - Wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält

Taschenbuch
34,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Halem
Auflage 2023
Seiten 312
Format 17,4 x 1,7 x 24,0 cm
Gewicht 776 g
Reihe PR Praxis 33
ISBN-10 3869626410
ISBN-13 9783869626413
Bestell-Nr 86962641A

Produktbeschreibung  

Dieses Buch zeigt Ihnen systematisch und anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie bei Ihren Bezugsgruppen starke Bilderwelten für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation aufbauen und entwickeln können. Aus der Werbung sind Bilderwelten seit Langem bekannt. Welches innere Bild entsteht, wenn Sie an "Becks Bier" denken? - Das grüne Segelschiff? Und kommt Ihnen bei "Milka" die lila Kuh auf einer Alpenwiese in den Sinn? Anhand solcher inneren Bilder können wir Marken schnell erkennen, von anderen unterscheiden und diesen vorziehen. Aber: Welche Assoziationen entstehen bei Unternehmen wie Allianz, Bertelsmann oder Google? Vielen Menschen fehlt ein klares und attraktives Vorstellungsbild von diesen Unternehmen. In diesem bewährten Praxisbuch erfahren Sie, wie Sie über Corporate Imagery bei Ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden sowie bei Journalisten klare und attraktive innere Bilder generieren können, die nachhaltig und erfolgreich sind. Mit 80 farbigen Abbildungen, Checkliste n und Tipps zum Weiterlesen.

Inhaltsverzeichnis:

VorwortA UNTERNEHMEN ERHALTEN EIN GESICHtA1 Corporate Imagery und Corporate IdentityA2 Corporate Imagery als langfristiger ProzessA3 Eigenschaften wirkungsvoller BilderweltenA4 Dimensionen von BilderweltenA5 Grundanforderungen an die WirksamkeitA6 Innere Bilder als ZielA7 Bilderwelten und UnternehmenswertA8 Wichtige Fragen und AntwortenB AKTUELLE BILDPRAXISB1 Viel Optimierung möglichB2 Gründe für DefiziteB3 Klassische GestaltungselementeB4 Häufige FehlerquellenC BILDER IM CORPORATE IMAGERY MANAGEMENTC1 Bedeutung von BildernC2 Funktionen von BildernC3 Psychologie der BildwirkungD WIRKPRINZIPIEN VON BILDERWELTEND1 Bilderwelten bieten BelohnungenD2 Bilder als Grundlage von EntscheidungenD3 Bilder lösen starke Erlebnisse ausD4 Bilder motivierenE SCHRITTE ZUR LANGFRISTIGEN BILDERWELTE1 Erlebnisversprechen formulierenE2 Erlebnisdimensionen ableitenE3 Bezugsgruppen bildenE4 Kernthema für Bilderwelt ableitenE5 Bilderwelten abstimmenE6 Geschichten für Bilderwelten entwickelnE7 Bildmotive a bleitenE8 Langfristplan für Einsatz entwickelnE9 Bildmotive in Maßnahmen umsetzenE10 Wirkung prüfenF KREATION DER BILDERWELTF1 AnforderungenF2 ProzessF3 KreativitätstechnikenF4 Wirkungsvolle BildmotiveF5 Best-Practice-BeispieleF6 Optimierung vorhandener BilderG EINSATZ DER BILDERWELTG1 Einsatz in der internen KommunikationG2 Bilderwelten von DienstleisternG3 Bilderwelten in MaßnahmenG4 Bilderwelten und DigitalisierungH KONZEPT FÜR CORPORATE IMAGERYH1 Start und VorbereitungH2 Vier Phasen der KonzeptionH3 Zusammenarbeit mit DienstleisternH4 Ausblick: Künftige BilderweltenX ANHANG

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.