Designprojekte gestalten - ... damit Kreativität gewinnt und sich auszahlt
Verlag | Schmidt (Hermann) |
Auflage | 2021 |
Seiten | 160 |
Format | 15,7 x 1,5 x 23,7 cm |
Gewicht | 411 g |
ISBN-10 | 3874399427 |
ISBN-13 | 9783874399425 |
Bestell-Nr | 87439942A |
Grafikdesign ist der Traumberuf schlechthin, das Studium ein Feuerwerk der Inspiration - doch nach ein paar Agentur-Jahren tritt Ernüchterung ein. Wer seinen Lebensunterhalt in der freien Wirtschaft mit Design bestreiten will, braucht mehr als reine Gestaltungskompetenz. Nur hat uns darauf keiner vorbereitet.Wenn wir aber den Designprozess selbst als eine Gestaltungsaufgabe begreifen ...Wenn wir erkennen, dass wir es in der Hand haben, ob regelmäßig Nacht- und Wochenendschichten nötig sind ...Wenn wir beginnen, Projekte so souverän und effizient zu steuern, dass für das Herzstück - die Kreation -ausreichend Zeit bleibt ...Dann werden Kalkulationen besser aufgehen, Präsentationen überzeugender ausfallen, der Designalltag befriedigender und entspannter - und Respekt, Anerkennung und Arbeiten auf Augenhöhe wahrscheinlicher. Nicht weniger verspricht - und hält! - dieses Buch.