Es liegt dir auf der Zunge - Wie du als Coach Menschen über dich reden lässt
Verlag | Progris |
Auflage | 2022 |
Seiten | 64 |
Format | 14,8 x 0,7 x 21,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 171 g |
Reihe | Bubble Your Hub 1 |
ISBN-10 | 3887770560 |
ISBN-13 | 9783887770563 |
Bestell-Nr | 88777056A |
Die Arbeit von Coaches ist oft schwer greifbar. Mit drei Elementen - Landkarte, Kompass und Weg - zeigt dieser Ratgeber praxisnah, wie erfahrene Expert:innen aus der Masse hervorstechen und ihre Coaching-Prozesse nach außen erlebbar machen können. Ein Abgesang auf Druck und Überreizung im Marketing. Ein Plädoyer für mehr Glaubwürdigkeit und Empathie.
Inhaltsverzeichnis:
Die Frau auf der Insel5Marketing, das sich gut anfühlt15Warum dein Ansatz wichtig ist18Die drei Elemente deines Ansatzes24Deine Landkarte - das Herz überzeugen25Die Landkarte: Beispiele29Dein Kompass - den Bauch überzeugen40Der Kompass: Beispiele43Dein Weg - den Kopf überzeugen50Der Weg: Beispiele53Wie du deinen Ansatz ausarbeitest59Kriterien für einen guten Ansatz61Über die Autorin63Literatur63Bildnachweise64Impressum64
Leseprobe:
Marketing, das sich gut anfühltWir alle befanden uns bereits in der gleichen Situation wie die Frau auf der Insel. Man hat uns eine Reise verkaufen wollen, ohne sich wirklich mit uns auseinanderzusetzen. Oder man wollte uns unter Druck sogar ein ganzes Boot verkaufen, ohne sich die Mühe zu machen herauszufinden, was wir denn eigentlich brauchen. Was wir uns jedoch sehnlichst gewünscht hätten, ist eine Vertrauensperson, die unsere Lage versteht, uns eine passende Lösung anbietet und erklärt, wieso genau diese Lösung die richtige ist.Die Grenzen zwischen Werbung und Information schwinden heutzutage bis ins Unkenntliche. Es ist schwer zu ermitteln, wie viele Werbebotschaften täglich auf uns einwirken. Expert:innen stellen aktuell die Zahl 5.000 in den Raum.Und wir hassen es.In Zeiten der Informationsflut ist Vertrauen wichtiger denn je - bewusste Kundinnen schätzen Transparenz, Verantwortung und Authentizität. Sie möchten tiefgründige und bedeutsame Beziehungen zu Marken aufbauen, di e Werte vertreten, die sie auch haben.