SelbstLernEinheiten Spanisch / Spanische Grammatik für Selbstlerner - Bd.1 - In 50 Selbstlerneinheiten mit Übungsmaterial
Verlag | Schmetterling Verlag |
Auflage | 2006 |
Seiten | 177 |
Format | 23 cm |
Gewicht | 312 g |
Reihe | SelbstLernEinheiten Spanisch BD 1 |
ISBN-10 | 3896577093 |
ISBN-13 | 9783896577092 |
Bestell-Nr | 89657709A |
Die zweibändigen SelbstLernEinheiten stellen Module einer Lernergrammatik für den Einsatz in Studium, Beruf und Sekundarstufe II dar. Die «Selbstlerneinheiten Spanisch», die in ihrer Progression an «Tramontana» angelehnt sind, vermitteln die komplette spanische Grundgrammatik auf anschauliche Weise und durch leicht fassliche, essayistische Texte.
Ziel ist die (auch individuelle) Erarbeitung unbekannter morphologischer und syntaktischer Strukturen. Die Präsenzveranstaltungen können so entlastet werden, so daß für kommunikative Übungsformen mehr Zeit zur Verfügung steht. Auch verschüttete Kenntnisse können somit wieder aufgefrischt werden.
Folglich wird Wert auf ausführliche und anschauliche Erklärung und auf eine bewußt essayistische, von den typischen Problemen deutscher Lerner ausgehende Darstellung gelegt. Dabei werden selbst Grundbegriffe wie Objekt, Adjektiv etc. erklärt und Lernstrategien thematisiert. Wert gelegt wird auch auf weitgehend kontextualisiertes Begleitmater ial, durchgehend mit Übersetzung. Das beigefügte Übungsmaterial mit Lösungen ermöglicht eine Kontrolle des erzielten Lernerfolgs.
Die zweibändigen SelbstLernEinheiten (3-89657-709-3 und 3-89657-704-2) stellen Module einer Lernergrammatik für den Einsatz in Studium, Beruf und Sekundarstufe II dar. Die Bücher vermitteln die komplette spanische Grundgrammatik auf anschauliche Weise und durch leicht fassliche, essayistische Texte.Ziel ist die (auch individuelle) Erarbeitung unbekannter morphologischer und syntaktischer Strukturen. Die Präsenzveranstaltungen können so entlastet werden, so daß für kommunikative Übungsformen mehr Zeit zur Verfügung steht. Auch verschüttete Kenntnisse können somit wieder aufgefrischt werden.Folglich wird Wert auf ausführliche und anschauliche Erklärung und auf eine bewußt essayistische, von den typischen Problemen deutscher Lerner ausgehende Darstellung gelegt. Dabei werden selbst Grundbegriffe wie Objekt, Adjektiv etc. erklärt und Lernstrategien thematisiert. Wert gelegt wird auch auf weitgehend kontextualisiertes Begleitmaterial, durchgehend mit Übersetzung. Das beigefügte Übungsm aterial mit Lösungen ermöglicht eine Kontrolle des erzielten Lernerfolgs.