x
Top-Prüfung Kauffrau / Kaufmann im Einzelhandel (Teil 1 und 2 der Prüfung)

Top-Prüfung Kauffrau / Kaufmann im Einzelhandel (Teil 1 und 2 der Prüfung) - Aufgaben inkl. Lösungen für eine effektive Prüfungsvorbereitung auf Teil 1 und Teil 2

Taschenbuch
27,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Als Mängelexemplar1
3,99 € 22,70 €1
Preisbindung aufgehoben3
4,99 € 36,80 €3
Als Mängelexemplar1
5,99 € 29,70 €1
Als Mängelexemplar1
2,99 € 8,30 €1
Als Mängelexemplar1
9,99 € 28,95 €1
Als Mängelexemplar1
0,99 € 21,50 €1
Als Mängelexemplar1
0,99 € 16,20 €1
Als Mängelexemplar1
0,99 € 16,20 €1

Produktdetails  
Verlag Ehlert
Auflage 2020
Seiten 105
Format 19,7 x 29,8 x 0,7 cm
Gewicht 325 g
Reihe Top-Prüfung
ISBN-10 3943665011
ISBN-13 9783943665017
Bestell-Nr 94366501A

Produktbeschreibung  

Dieses Buch dient zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen als Kauffrau / Kaufmann im Einzelhandel. Die Fragen sind - wie bei der schriftlichen Prüfung - in programmierter und in offener Form gestellt.

Im ersten Teil werden die Fächer "Verkauf und Werbemaßnahmen", "Warenwirtschaft und Kalkulation" und "Wirtschafts- und Sozialkunde" geprüft. Der 1. Teil entspricht der Abschlussprüfung des Ausbildungsberufes Verkäufer / Verkäuferin.

Am Ende der Ausbildung wird in Teil 2 eine mündliche und schriftliche Prüfung durchgeführt. Die schriftliche Prüfung erfolgt im Fach "Geschäftsprozesse im Einzelhandel".

Inhalt:
I. Verkauf und Werbemaßnahmen
II. Warenwirtschaft und Kalkulation
III. Wirtschafts- und Sozialkunde (WiSo)
IV. Geschäftsprozesse im Einzelhandel

Leseprobe:

A. Warensortiment und Warenpräsentation (Leseprobe)

Frage 1: Was ist ein Sortiment im Einzelhandel?

Frage 2: Was ist unter dem Begriff "Diversifikation" zu verstehen?

Frage 3: Was ist der Unterschied zwischen einem breiten Sortiment und einem schmalen Sortiment? Nennen Sie je ein Beispiel.

Frage 4: Was ist unter einem Randsortiment zu verstehen?

Situation zu den Fragen 5 - 6
Sie wollen Artikel aus dem Bereich "Wellness" neu in Ihr Sortiment aufnehmen.

Frage 5: Wo könnten Sie sich über Wellnessartikel informieren? Nennen Sie 8 Informationsquellen.

Frage 6: Sollten Sie auch älteren Kunden diese Produkte anbieten? Wenn ja, warum?

Frage 7: Was sollte bei der Gestaltung des Verkaufsraumes beachtet werden?
Bitte nennen Sie 6 Punkte.

Frage 8: Was ist unter "Visual Merchandising" zu verstehen?

Frage 9: Was bedeuten die Begriffe "Zweitplatzierung" und "Verbundplatzierung"?

Frage 10: Ein Einzelhändler möch te ein "Trading Up" seines Sortiments durchführen.
Was ist darunter zu verstehen? Geben Sie ein Beispiel aus dem Textilbereich.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.