x
Reinigungsmanagement (3. Auflage)

Reinigungsmanagement (3. Auflage) - Handbuch zur Planung und Gestaltung von Reinigungsdienstleistungen

Gebundene Ausgabe
59,90 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 19,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
0,99 € 19,80 €3
Vergleich zu UVP4
7,99 € 19,50 €4
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 22,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
0,99 € 5,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
0,99 € 5,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 26,80 €3
Vergleich zu UVP4
20,50 € 40,00 €4

Produktdetails  
Verlag Neuer Merkur Verlag
Auflage 2023
Seiten 480
Format 17,7 x 2,7 x 24,7 cm
Gewicht 1158 g
ISBN-10 3954090651
ISBN-13 9783954090655
Bestell-Nr 95409065A

Produktbeschreibung  

Wie wird Sauberkeit definiert und wahrgenommen? Was braucht es, damit wir uns in einem Gebäude wohlfühlen und produktiv sein können? Wie kann die so kosten- und personalintensive Gebäudereinigung optimal und nachhaltig organisiert werden?Das "Lösungsmittel" für die Reinigung lautet Management - davon ist Irina Pericin Häfliger überzeugt und verbindet in ihrem Buch geschickt betriebswirtschaftliches Managementwissen mit Fach- und Erfahrungswissen der Gebäudereinigung. Sie regt dadurch zur eigenständigen Organisation und innovativen Weiterentwicklung der Dienstleistung Reinigung an.Im ersten Teil lädt die Autorin zu einer Auseinandersetzung mit dem Grundverständnis von Reinigungsdienstleistungen ein. Im zweiten Teil präsentiert sie Praxishilfen für Reinigungsorganisationen anhand eines eigenen Managementmodells. Neben rund 200 konkreten Beispielen in Abbildungen, Checklisten und Tabellen enthält die vorliegende dritte aktualisierte Auflage eine umfassende Übersicht zu digitalen Lösu ngen für das Reinigungsmanagement.

Inhaltsverzeichnis:

Teil 1 - Einführung in das Management von Reinigungsdienstleitungen 1 Grundverständnis für Reinigungsdienstleistungen 2 Ziele und Aufgaben der Reinigung 3 Reinigungsleistungen als Dienstleistungen 4 Rechtliche Vorgaben für das Erbringen von Reinigungsleistungen 5 Organisations- und Managementlehre für Reinigungsdienste 6 Nachhaltiges Reinigungsmanagement 7 Ganzheitliches Managementmodell für ReinigungsdienstleistungenTeil 2 - Managen von Reinigungsdienstleistungen 1 Situation erfassen 2 Ziele setzen3 Konzept entwerfen 4 Kalkulieren und entscheiden 5 Implementierung planen 6 Umsetzen und Ausführen7 Kontrollieren und Rückmelden8 Verbessern und FortführenAnhangFachbegriffe Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis TabellenverzeichnisStichwortverzeichnis

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.