Bach - Eine Bildbiografie/A Pictorial Biography
Verlag | Lehmstedt |
Auflage | 2022 |
Seiten | 312 |
Format | 24,8 x 3,0 x 27,9 cm |
Gewicht | 1880 g |
ISBN-10 | 3957971012 |
ISBN-13 | 9783957971012 |
Bestell-Nr | 95797101A |
Michael Maul, der international bekannte Bachforscher und Intendant des Leipziger Bachfestes, präsentiert seine erste Bach-Biografie - in einem besonderen Format. In 140 Episoden, jeweils ganzseitig illustriert, lässt er Bachs Leben Revue passieren. Einfühlsam und anregend berichtet er über die wechselhafte Lebensgeschichte jenes unvergleichlichen Komponisten, der laut Beethoven eigentlich "Meer" heißen müsste. Auf der Grundlage einer intimen Kenntnis von Bachs Werk und Leben wendet sich Maul an ein breites Publikum, das er mit seiner Begeisterung für den bedeutendsten Thomaskantor aller Zeiten anstecken und letztlich zum Hören der Musik bringen möchte. Der Band erscheint in deutscher und englischer Sprache.------------------------Michael Maul, the internationally renowned Bach researcher and artistic director of the Leipzig Bach Festival, presents his first Bach biography -- in a special format. In 140 episodes, each illustrated full-page, he reviews Bach's life. Sensitive and in spiring, he tells the story of the incomparable composer's eventful life, who, according to Beethoven, should actually be called "the sea". On the basis of an intimate knowledge of Bach's work and life, Maul turns to a broad audience, which he wants to infect with his enthusiasm for the most important cantor of St. Thomas of all time and ultimately make listen to the music. The volume is published in German and English.
Rezension:
"Die Bildbiografie richtet sich nicht an Mauls Wissenschaftler-Kollegen in aller Welt, sondern an die internationale Bachgemeinde, an alle, die die Musik des größten aller Thomaskantoren lieben - also an so ziemlich alle. Und sie tut es mit größtmöglicher Begeisterungsfähigkeit in aller gebotenen Kürze. Ein prachtvoller Band!" (Peter Korfmacher, Leipziger Volkszeitung) "This illustrated biography is not aimed at Maul's fellow scholars around the world, but at the international Bach community, at all those who love the music of the greatest of all Thomaskantors - in other words, pretty much everyone. And it does so with the greatest possible enthusiasm in all due brevity. A splendid volume!" (Peter Korfmacher, Leipziger Volkszeitung)