Microsoft SharePoint - Das Praxisbuch für Anwender - Zusammenarbeit im Team mit SharePoint Online und SharePoint Server 2019
Verlag | dpunkt |
Auflage | 2021 |
Seiten | 346 |
Format | 17,2 x 2,5 x 24,7 cm |
Gewicht | 767 g |
ISBN-10 | 3960091427 |
ISBN-13 | 9783960091424 |
Bestell-Nr | 96009142A |
Das Praxisbuch für Anwender - von der Planung bis zum effizienten Einsatz Mit praktischen Beispielen aus dem Arbeitsalltag Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen hilfreichen Screenshots Inkl. kostenloser Beispieldateien zum Ausprobieren
Sie stehen vor der Aufgabe, SharePoint Server 2019 oder SharePoint Online in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Abteilung einzuführen bzw. einzusetzen? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie. Sie lernen nicht nur die Möglichkeiten der bereitgestellten SharePoint-Technologien kennen, sondern erlernen anhand der praxisorientierten Beispiele auch, wie Sie sie effektiv einsetzen.
Dieses Buch unterstützt Sie Schritt für Schritt bei Ihrem SharePoint-Projekt. Es richtet sich an alle SharePoint-Anwender:innen ohne spezifisches technisches Vorwissen, die einen Überblick über SharePoint erhalten und effizienter mit dem Syste m arbeiten möchten. Melanie Schmidt gibt Ihnen zahlreiche Tipps und Empfehlungen für die eigene SharePoint-Website und erklärt, was Sie bei der Anwendung der unterschiedlichen Technologien beachten sollten und wie Sie typische Fehler vermeiden. Auch alltägliche Routinearbeiten werden von der Autorin beschrieben. Außerdem erfahren Sie, welche Entscheidungen getroffen und welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, damit ein SharePoint-Projekt erfolgreich umgesetzt werden kann.
Die Autorin orientiert sich dabei immer am SharePoint-Standard und erläutert, welche Funktionen mit welcher SharePoint-Version möglich sind. Dadurch können Sie die aufgeführten Vorgehensweisen einfach nachvollziehen und in der Praxis anwenden.
Aus dem Inhalt
Voraussetzungen eines SharePoint-Projektes SharePoint-Produkte und -Technologien Berechtigu ngen und Vererbung Websitesammlungen und Aufbau von Websites Benutzeroberflächen und Navigationen Arbeiten mit Dateien Einfaches Dokumentenmanagement Benutzerdefinierte Liste Der Einsatz eines Abteilungs-Wikis Verwalten und Erstellen von Metadaten Verwendung von Webparts und Gestaltung der Website Microsoft Teams, OneDrive for Business und OneNote in Verbindung mit SharePoint