Designing Brands - A Collaborative Approach to Creating Meaningful Identities
Verlag | Die Gestalten Verlag |
Auflage | 2023 |
Seiten | 272 |
Format | 23,9 x 3,0 x 24,8 cm |
Gewicht | 1422 g |
Artikeltyp | Englisches Buch |
ISBN-10 | 3967041220 |
EAN | 9783967041224 |
Bestell-Nr | 96704122A |
Multiply erklärt, wie man eine ganzheitliche Markenwelt erschafft und mit Sinn und Verstand, mit Intuition und Augenmaß zu gestalten lernt.
Ein gelungener Markenauftritt entscheidet heutzutage ganz wesentlich über den Erfolg einer Marke. Marken müssen sich über ihr Design differenzieren und erkennbar bleiben. Gleichzeitig ist das Umfeld, in dem Marken sichtbar werden, breiter und facettenreiche geworden. Nicht nur Gedrucktes soll gut aussehen, sondern auch der Auftritt in digitalen Medien oder auf Veranstaltungen. Fotografie, Typografie und Illustration müssen ein stimmiges Gesamtbild erzeugen, ohne dabei bieder zu wirken. Wie dies gelingt, vermittelt Mario Depicolzuane nachvollziehbar und mit vielen praktischen Beispielen in seinem Buch, gegliedert nach Kapiteln über Creative Direction, Typografie, Illustration, Fotografie, Digitale Medien und Erlebnisse. Das Buch erklärt, wie man eine ganzheitliche Markenwelt erschafft und mit Sinn und Verstand, mit Intuition und Augenmaß zu gestalten lernt.
Multiply (working title) serves as a definitive guide for creating meaningful, elegant and timeless brand identities.
Multiply (working title) serves as a definitive guide for creating meaningful, elegant and timeless brand identities. Chapters on Discovery, Direction, Typography, Photography, Illustration, Design, Digital Physical provide an insightful step-by-step approach on how to develop the various visual elements that define a contemporary brand in various media, channels, and activations. Through the expert eyes of Mario Depicolzuane and a close-knit community of industry-leading designers, creative directors, and tastemakers, the book will explain how to develop a brand's world and to design with grace, rationality, thoughtfulness, and intuition.