Analphabetismus und Lese-Rechtschreib-Schwächen - Beeinträchtigungen in der phonologischen Informationsverarbeitung als Ursache für funktionalen Analphabetismus im Erwachsenenalter. Dissertationsschrift
Taschenbuch - zu den Produktdetails
von Michael Grosche
Produktdetails
Verlag | Waxmann |
Auflage | 2012 |
Seiten | 290 |
Format | 21 cm |
Gewicht | 434 g |
Reihe | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Bd.83 |
ISBN-10 | 3830926391 |
ISBN-13 | 9783830926399 |
Bestell-Nr | 83092639A |
Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wurde theoretisch analysiert und empirisch belegt, dass deutschsprachige erwachsene funktionale Analphabeten deshalb so schlecht lesen können, weil sie Probleme mit der Verarbeitung der Lautsprache haben. Solche Beeinträchtigungen sind eng mit Lese-Rechtschreib-Störungen assoziiert. Praktische Implikationen werden diskutiert.
Mehr Angebote zum Thema