Blender - Das umfassende Handbuch zu Blender. Mit Praxis-Workshops, Insider-Tipps und Techniken zu Modelling, Rendering, Animation und mehr
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2024 |
Seiten | 976 |
Format | 18,5 x 5,0 x 24,7 cm |
Gewicht | 2554 g |
ISBN-10 | 383629723X |
ISBN-13 | 9783836297233 |
Bestell-Nr | 83629723A |
Das große Handbuch zu allen wichtigen Funktionen von Blender. Dieses Buch bietet einen soliden Einstieg in die 3D-Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Aber es geht noch weiter: Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, texturieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte und setzen das Gelernte direkt in die Praxis um. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender - aktuell zu Version 4.2.
Aus dem Inhalt:
Arbeitsoberfläche, Navigation und ObjekteModelling und SculptingShading, Texturing und MappingLichtquellen, Kameras und TrackingAnimationen mit Keyframes, Pfaden und DrivernCharacter AnimationPartikelsysteme, Haare und KollisionenRauch, Feuer und FlüssigkeitenGeometry Nodes und Simulation Nodes2D-Animationen mit Grease PencilRendering mit EEVEE Next und CyclesCompositing, Schnitt u nd Ton, Import und Export
Die Fachpresse zur Vorauflage:
Mac Life: »Eines der besten Bücher überhaupt, die zu Open-Source-Software je erscheinen sind!«