Brand Planning - Neue Strategien für Marken und Kampagnen
Verlag | Schäffer-Poeschel |
Auflage | 2024 |
Seiten | 330 |
Format | 17,0 x 23,0 x 2,0 cm |
Gewicht | 673 g |
ISBN-10 | 3791059181 |
ISBN-13 | 9783791059181 |
Bestell-Nr | 79105918A |
Strategische Planung gehört heute zum festen Bestandteil jeder Kampagnenentwicklung. Das Handlungsfeld hat sich über die Jahre stark ausdifferenziert. Es gibt eine Fülle von Planungsansätzen, Tools und für alles eine Canvas, so dass angehende Strateg:innen leicht die Orientierung verlieren. Das Buch möchte Ordnung in das zunehmend unübersichtliche Handlungsfeld bringen und den Blick für das Wesentliche schärfen:
den Planungsprozess,die wichtigsten Meilensteine,Modelle und die Grundprinzipien des Brand Planning,die Ausrichtung des Planungsprozesses an Zielen,die konsequente Orientierung an Kunden und Insights,die Fokussierung auf eine große, einzigartige Positionierung und Idee.
Ausgewiesene Expert:innen führen in die zentralen Konzepte, Arbeitsweisen und Handlungsfelder ein. Anhand von Best Practices werden erprobte Strategien und Instrumente sowie aktuelle Trends und Herausforderungen beleuchtet.