CBT für College-Studenten mit ADHD - Ein klinischer Leitfaden für ACCESS
Verlag | Springer |
Auflage | 2023 |
Seiten | 250 |
Format | 15,5 x 1,5 x 23,5 cm |
Gewicht | 427 g |
ISBN-10 | 3031293177 |
ISBN-13 | 9783031293177 |
Bestell-Nr | 03129317A |
Dieses Buch bietet einen Überblick über das ACCESS-Programm, ein Programm für die psychische Gesundheit, das als wirksame Behandlung für Studenten mit ADHS entwickelt und getestet wurde. Dieses Programm ist auf dem neuesten Stand der klinischen Forschung und beinhaltet Behandlungsstrategien, die eine Verbreitung in realen Umgebungen ermöglichen, um College-Studenten, die Schwierigkeiten in ihrem akademischen, persönlichen, sozialen und emotionalen Funktionieren haben, wirksam zu unterstützen. Da sich kognitiv-behaviorale Ansätze als die bisher erfolgreichsten psychologischen Behandlungen erwiesen haben, folgen die Techniken in diesem Band diesem Modell auf detaillierte und nuancierte Weise. Die Autoren bieten eine wochenweise Aufschlüsselung des Programms, ergänzt durch Handouts und Arbeitsblätter, die ein besseres Verständnis der vom Programm angesprochenen Bereiche ermöglichen. CBT for College Students with ADHD füllt eine bemerkenswerte Forschungslücke in Bezug auf ADHS-Stu dentenund ist eine wichtige Ressource für Psychotherapeuten auf dem Campus sowie für ein breites Spektrum von Ärzten, die mit jungen Erwachsenen arbeiten.
Inhaltsverzeichnis:
Kapitel 1. ADHS bei aufstrebenden Erwachsenen, die ein College besuchen.- Kapitel 2. Allgemeine Richtlinien für die Planung und Durchführung von ACCESS.- Kapitel 3. Aktive Phase - Woche 1.- Kapitel 4. Aktive Phase - Woche 2.- Kapitel 5. Aktive Phase - Woche 3.- Kapitel 6. Aktive Phase - Woche 4.- Kapitel 7. Aktive Phase - Woche 5.- Kapitel 8. Aktive Phase - Woche 6.- Kapitel 9. Aktive Phase - Woche 7.- Kapitel 10. Aktive Phase - Woche 8.- Kapitel 11. Erhaltungsphase.