Change Management - 7 Methoden für die Gestaltung von Veränderungsprozessen
Verlag | Hanser Wirtschaft |
Auflage | 2009 |
Format | 12 x 16,6 x 0,8 cm |
Gewicht | 111 g |
Reihe | Pocket Power Bd.27 |
ISBN-10 | 3446419314 |
ISBN-13 | 9783446419315 |
Bestell-Nr | 44641931M |
Forschungszweige, Technologien und ganze Unternehmen verschmelzen. Die Wirtschaft befindet sich im größten Wandel seit der industriellen Revolution. Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeiter und Berater sind gefordert, diese Veränderungsprozesse zu gestalten. Die erfolgreiche Gestaltung von Veränderungsprozessen macht eine originelle und innovative Kombination unterschiedlicher Konzepte und Methoden notwendig. Dieses Buch bietet:
- Grundlagen des Change Managements
- Konzepte und Methoden, die Sie bei der Gestaltung Ihres Veränderungsprozesses unterstützen
- Zahlreiche Grafiken und Schaubilder
Autorenporträt:
Dr.-Ing. Claudia Kostka ist als Oberingenieurin am Lehrstuhl Qualitätswissenschaft des Instituts für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb der TU Berlin beschäftigt und lehrt das Fach Veränderungsmanagement.Annette Mönch ist internationale Beraterin und Coach mit Schwerpunkt Integration von Veränderungen in das operative Geschäft auf Prozess-, Organisations- und Mitarbeiterebene.