Verlag | Schott Music |
Auflage | 2020 |
Seiten | 104 |
Format | 21,1 x 29,9 x 0,7 cm |
Buch (Broschur) | |
Gewicht | 468 g |
Reihe | Chor:Klasse! |
ISBN-10 | 3795719739 |
ISBN-13 | 9783795719739 |
Bestell-Nr | 79571973A |
Die Handreichungen zeigen einen erprobten Weg zur chorischen Arbeit im Rahmen des regulären Musikunterrichts auf. Sie enthalten einen Rahmenplan zu den Unterrichtsinhalten in den ersten vier Grundschuljahren, ein Curriculum, bezogen auf die Aspekte Stimmbildung, Chorsingen, Musiktheorie und Hörerziehung für die Grundschule. Im Bereich der Stimmbildung geht es um die Aspekte Haltung, Atmung, Resonanz, Vokal- und Registerausgleich, Artikulation, Dynamik und Koloraturen.
Klappentext:
Chor:Klasse! ist ein Konzept für musikalische Schwerpunktklassen in der Grundschule.Die Handreichungen zeigen einen erprobten Weg zur chorischen Arbeit im Rahmen des regulären Musikunterrichts auf. Sie enthalten einen Rahmenplan zu den Unterrichtsinhalten in den ersten vier Grundschuljahren, ein Curriculum, bezogen auf die Aspekte Stimmbildung, Chorsingen, Musiktheorie und Hörerziehung für die Grundschule. Im Bereich der Stimmbildung geht es um die Aspekte Haltung, Atmung, Resonanz, Vokal- und Registerausgleich, Artikulation, Dynamik und Koloraturen. Als eine heute wieder sehr häufig angewandte Methode wird die relative Solmisation ausführlich dargestellt, die sich als eine sehr erfolgreiche Methode für das Begreifen musiktheoretischer Zusammenhänge über die Stimme erweist.
Kurzbeschreibung:
Die Handreichungen zeigen einen erprobten Weg zur chorischen Arbeit im Rahmen des regulären Musikunterrichts auf. Sie enthalten einen Rahmenplan zu den Unterrichtsinhalten in den ersten vier Grundschuljahren, ein Curriculum, bezogen auf die Aspekte Stimmbildung, Chorsingen, Musiktheorie und Hörerziehung für die Grundschule. Im Bereich der Stimmbildung geht es um die Aspekte Haltung, Atmung, Resonanz, Vokal- und Registerausgleich, Artikulation, Dynamik und Koloraturen.
Klappentext:
Chor:Klasse! ist ein Konzept für musikalische Schwerpunktklassen in der Grundschule.Die Handreichungen zeigen einen erprobten Weg zur chorischen Arbeit im Rahmen des regulären Musikunterrichts auf. Sie enthalten einen Rahmenplan zu den Unterrichtsinhalten in den ersten vier Grundschuljahren, ein Curriculum, bezogen auf die Aspekte Stimmbildung, Chorsingen, Musiktheorie und Hörerziehung für die Grundschule. Im Bereich der Stimmbildung geht es um die Aspekte Haltung, Atmung, Resonanz, Vokal- und Registerausgleich, Artikulation, Dynamik und Koloraturen. Als eine heute wieder sehr häufig angewandte Methode wird die relative Solmisation ausführlich dargestellt, die sich als eine sehr erfolgreiche Methode für das Begreifen musiktheoretischer Zusammenhänge über die Stimme erweist.