Corporate Design - Das umfassende Handbuch. Alles zur Gestaltung für Printmedien und digitale Produkte. Mit vielen Beispielen
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2023 |
Seiten | 413 |
Format | 18,1 x 2,5 x 26,5 cm |
Gewicht | 1156 g |
Reihe | Galileo Design |
ISBN-10 | 3836285495 |
ISBN-13 | 9783836285490 |
Bestell-Nr | 83628549A |
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben - neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date - das Handbuch für mod erne Corporate Designer_innen.
Aus dem Inhalt:
Corporate Design und Corporate Identity - DefinitionenCorporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, MarkenaufbauAufsetzen eines Corporate DesignsCorporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, RasterCorporate Design präsentierenCD-ManualRedesignCorporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UXDynamisches Corporate DesignRecht im Corporate Design
Rezension:
»Tolle Aufbereitung des spannenden Themas und inspirierende Ideen. Ein hochaktuelles Werk für alle mit Spaß an der Gestaltung.« Verband Druck + Medien Nord-West e.V. 202305