Culture Change - Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil
Verlag | Schäffer-Poeschel |
Auflage | 2019 |
Seiten | 427 |
Format | 15,8 x 23,7 x 2,8 cm |
Gewicht | 822 g |
Reihe | Systemisches Management |
ISBN-10 | 3791041800 |
ISBN-13 | 9783791041803 |
Bestell-Nr | 79104180A |
Je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden, desto mehr entscheidet die Unternehmenskultur über den Markterfolg. Gleichzeitig zählen Kulturveränderungen zu den schwersten Change-Vorhaben überhaupt.
Winfried Berner zeigt in seinem Buch, wie dies dennoch mit praxisbewährten Management-Methoden gelingen kann. Change-Manager finden hier ein bewährtes Instrumentarium und viele anschauliche Beispiele.
In der 2. Auflage überarbeitet und um aktuelle Themen erweitert. Darunter:
Kulturveränderungsprojekte "top-down" oder "bottom-up" unter Einsatz von Großgruppen entwickelnInterne und externe KundenorientierungNachhaltigkeit und Kulturveränderung im internationalen Kontext