Heiligs Blechle, isch des guad! Schwäbisches Kochbuch mit 50 leckeren Maultaschen Rezepten. Die Maultasche, sagt man, ist die Königin der schwäbischen Küche. Doch ihr Erfolg wurde ihr zum Verhängnis: Maultaschen wie aus Omas Küche gibt es heute kaum noch. Darum hat Volker Klenk sein Maultaschen-Manifest verfasst und zeigt 50 geniale Gerichte, inspiriert vom Traditionsrezept von Oma Lisbeth: von klassisch geschmälzt, geröstet, in Brühe oder mit Kartoffelsalat bis zu kreativ als Burger, Curry und sogar vegan. So müssad se schmegga!
Das erste reine Maultaschen-KochbuchVom schwäbischen Maultaschen-König Volker Klenk50 authentische Rezepte & alles Wissenswerte zum schwäbischen Nationalgericht
Rezension:
"Dazu liefert er in rund 50 Rezepten Varianten, wie die traditionelle Maultasche abwechslungsreich zu kulinarischen Höhen geführt werden kann." Sindelfinger Zeitung
Volker Klenk ist Schwabe, VfB Stuttgart-Mitglied, Maultaschen-Fan und Unternehmer. Seit vielen Jahren schon liegt ihm die Pflege der schwäbischen Maultaschenkultur am Herzen. Als Deutschlands erster und einziger Maultaschen-Blogger schreibt er seit 2014 über Maultaschen und schwäbische Genusskultur (www.oma-lisbeth.de/blog). In 2015 hat er das »Maultaschen Manifest« veröffentlicht und in 2019 den Gründonnerstag als Welt-Maultaschen-Tag ins Leben gerufen. Nach ihrer Ausbildung zur Fotografin in einem renommierten Stuttgarter Werbestudio nahm Julia Hildebrand das Fotodesign-Studium an der Hochschule München mit Schwerpunkt Experimentelle Fotografie auf. Seit 2010 arbeitet sie für Redaktionen und Werbekunden als freischaffende Fotografin in den Bereichen Food und Stilllife. Gemeinsam mit Ingolf Hatz, mit dem Hildebrand ein Fotostudio betreibt, gewann sie im Jahre 2015 den Gourmand World Cookbook Award für das 81,6 kg - Food Art Book und 2020 den Gourmand World Cookbook Award und die GAD Silber Medaille für "Loretta-kocht echt italienisch". Ingolf Hatz, 1964 in Stuttgart geboren, arbeit seit über fünfzehn Jahren erfolgreich als Fotograf für Magazine, Verlage und Werbekunden. Neben der Auftragsfotografie konzentriert er sich vor allem auf freie Buchprojekte und Ausstellungen. Gemeinsam mit Julia Hildebrand, mit der Hatz ein Fotostudio betreibt, gewann er im Jahre 2015 den Gourmand World Cookbook Award für das 81,6 kg - Food Art Book.
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