Das Podcast-Buch - Strategie, Technik, Tipps mit Fokus auf Corporate-Podcasts von Unternehmen & Organisationen
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2022 |
Seiten | 189 |
Format | 17,0 x 1,2 x 24,0 cm |
Gewicht | 475 g |
Reihe | Haufe Fachbuch |
ISBN-10 | 364815804X |
ISBN-13 | 9783648158043 |
Bestell-Nr | 64815804A |
Wer einen Podcast planen, produzieren und veröffentlichen will, bekommt hier alle nötigen Informationen und praktische Anleitungen: von der Zielgruppenanalyse über die strategische Planung der Inhalte und Formate bis zur technischen Umsetzung. Konkrete Tipps zu Aufnahme und Mikrofonwahl, Schnitt und Audio-Bearbeitung wie auch zu Hosting, Podcast-Kennzahlen und Social Media Anbindung runden das Buch ab.
Inhalte:
Was kann Audio, was kann Podcast?Strategie und Planung: Kommunikationsziele erreichenInhalt und Formate: Interview, Reportage, Experten-Talk, Storytelling-Podcast, Hörspiel und mehrSonderform: Podcast in der internen KommunikationTechnik und Produktion: Mikro, Software, Schnitt und NachbearbeitungDas Drumherum: Musik, Verpackung und CoverPodcast veröffentlichen - wo und wie?VermarktungBronze, Silber, Gold - drei Pakete für alle Zwecke: Podcast-Produktion kompakt zusammengefasstBest Practice-Interviews: Corporate Podcaster sprechen über ihre Erfolgsformeln - al s Interview im Buch und als Begleit-Podcast zum Buch
Neu in der 2. Auflage:
Aktualisierte Zahlen und Statistiken aus neuen Studien, UmfragenNeue InterviewsNeue Modelle der Podcast-Verbreitung und VermarktungPodcast-Vermarktung über Social Media: Instagram, TikTok, Twitter und Co.Neue Player auf dem Podcast-Markt: Hosting-Anbietern, Podcatcher, Podcast-Portale u.v.m.
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
Zugriff auf ergänzende Materialien und InhalteE-Book direkt online lesen im BrowserPersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.