Den Zahlenraum bis 100 aktiv entdecken - Produktives Üben in der Förderschule
Verlag | Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt |
Auflage | 2021 |
Seiten | 120 |
Format | 29,7 cm |
Gewicht | 418 g |
Reihe | Bergedorfer Förderschulpraxis |
ISBN-10 | 3834437654 |
ISBN-13 | 9783834437655 |
Bestell-Nr | 83443765A |
Modern, differenziert, praktisch!
Sie wollen mit Ihren Schülern den Zahlenraum bis 100 aktiv entdecken? Dann bietet Ihnen dieser Band mit über 120 Kopiervorlagen genau das richtige Material.
Schwerpunkte bilden "Das Rechnen bis 100 im Zehnerübergang" sowie "Das kleine Einmaleins".
Dieser Band hält differenzierte Arbeitsblätter bereit, die das entdeckende Lernen und produktive Üben in den Vordergrund stellen. Zusätzlich zu den vielfältigen Übungsformen unterstützen Kopfrechen-Hausaufgaben, Rechen-Sprechblätter und Lernzielkontrollen den Lernfortschritt.
Die Aufgaben sind vor allem für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf konzipiert, eignen sich aber ebenso zur Differenzierung in der ganzen Grundschulklasse.
Rezension:
"Die vielfältigen Arbeitsblätter stellen mathematische Alltagssituationen vor, die sich die Schülerinnen und Schüler durch aktiv entdeckendes Lernen erschließen können. Die daraus resultierenden Lösungswege und Strategien werden durch abwechlungsreiche Übungsaufgaben gefestigt und trainiert."
Fördermagazin, Juli/August 2009