Denken und Rechnen - Allgemeine Ausgabe 2024 - Arbeitsheft 2 mit interaktiven Übungen
Verlag | Westermann Bildungsmedien |
Auflage | 2024 |
Seiten | 72 |
Format | 21,1 x 0,9 x 29,7 cm |
Gewicht | 250 g |
Reihe | Denken und Rechnen |
ISBN-10 | 3141266131 |
ISBN-13 | 9783141266139 |
Bestell-Nr | 14126613A |
Ein bewährtes Konzept für modernste Anforderungen
Die Neubearbeitung von Denken und Rechnen bleibt seinem bewährten Konzept treu und vereint alle aktuellen Herausforderungen mit einem sicheren, praxiserprobten Lehrgang. Mit der klaren Struktur der Lerninhalte und dem übersichtlichen, schnell erfassbaren Konzept leitet Denken und Rechnen auch fachfremdeLehrkräfte sicher durch den Unterricht.
Maximal strukturiert und verständlich
Die neue Denken und Rechnen überzeugt mit dem gewohnt ruhigen Layout und einem gestuften Aufbau jeder Seite. Die Anforderungsbereiche gemäß der Bildungsstandards werden nun direkt unter den Aufgaben durch ein Punktesystem gekennzeichnet und sorgen für eine noch leichtere Orientierung bei der Differenzierung. Übersichtliche, wiederkehrende Aufgabenformate lenken den Fokus auf das Wesentliche und unter- stützen die Kinder beim selbstständigen Arbeiten.
Zielführend differenzieren: Vielfältige Möglichkeiten für beste Ergebniss e
Denken und Rechnen setzt auf einen individualisierten Unterricht, bei dem jedes Kind zählt und mit dem alle Kinder gleichermaßen gefördert und gefordert werden. Hierbei unterstützt das ausgefeilte Differenzierungkonzept mit passgenau auf die Schulbücher abgestimmten Arbeits-, Förder-, Forder- sowie Fördern Inklusiv-Heften. Das umfangreiche Angebot an gehaltvollen und offenen Aufgaben ermöglicht jedem Kind einen individuellen Zugang.
Einfach digital verknüpft:
Die Neubearbeitung bietet vielfältige Möglichkeiten, digitale Medien in den Mathematikunterricht sinnvoll einzubinden und erfolgreiches Lernen zu unterstützen. QR-Codes in den Schulbüchern, Arbeits-, Förder-, Forder- sowie Fördern Inklusiv-Heften führen zu Erklärvideos, die ganz einfach ohne BiBox direkt digital abgespielt werden können. So stehen Sie Kindern (und Eltern) auch zu Hause zur Verfügung, um Lerninhalte besser zu verstehen. Zusätzlich bieten im Schulbuch QR-Codes zu vertonten Wortspeichern Kindern mit Lese- und Sprachproblemen die Möglichkeit, die Wortspeicher digital aufzurufen und sich vorlesen zu lassen.
Sprache entdecken mit den Wortspeichern
Vor dem Hintergrund immer heterogenerer Lerngruppen gewinnt die sprachliche Entwicklung im Lernprozess daher eine immer wichtigere Rolle. Zum erfolgreichen Aufbau eines mathematischen Fachwortschatzes werden Wortspeicher eingesetzt. Diese führen in kindgerechter Sprache neue Begriffe, Formulierungshilfen sowie Merksätze ein. Eine Sammlung aller Wortspeicher am Ende des Schulbuchs dient als praktisches Nachschlagewerk. Um alle Kinder bei der Sprachentwicklung gleichermaßen zu fördern, wurden die Wortspeicher zusätzlich vertont. So können Kinder mit Lese- und Sprachschwierigkeiten die Wortspeicher über den QR-Code digital aufrufen und sich vorlesen lassen.
Das eigenen Können reflektieren mit den "Das kann ich schon"-Seiten
Das eigene Können zu reflektieren bildet einen wichtigen Schritt zum Lerner folg. Auf den "Das kann ich schon"-Seiten können die Kinder am Ende jeder Themeneinheit anhand ausgewählter Aufgaben überprüfen, was sie bereits gut können und was sie noch trainieren müssen. Das anschließende Ausfüllen einer vierstufigen Skala macht