Die Douglas-Story - Jörn Kreke über Handel mit Herz und Verstand
Verlag | Hoffmann und Campe |
Auflage | 2010 |
Seiten | 160 |
Format | 13,5 x 21,0 x 1,7 cm |
Gewicht | 310 g |
Reihe | CP-Publikationen |
ISBN-10 | 3455501729 |
ISBN-13 | 9783455501728 |
Bestell-Nr | 45550172A |
Millionen Deutsche kaufen Parfüm bei Douglas, Bücher bei Thalia, Süßwaren bei Hussel, Schmuck bei Christ oder Damenmode bei AppelrathCüpper. Was die meisten nicht wissen: Alle diese Fachgeschäfte gehören zur DOUGLAS HOLDING AG. Die ist vor allem das Werk eines Mannes: Jörn Kreke, dem langjährigen Konzernchef. Als junger Mann hatte re vom Vater die Süßwarenkette Hussel übernommen und daraus einen der großen europäischen Lifestyle-Konzern geschaffen. Mit wenig Geld, viel Mut, ständig neuen Ideen, der Fähigkeit, Rückschläge zu ertragen, und der Gabe, Mitarbeiter zu motivieren.Die Douglas-Story ist die Geschichte eines der erfolgreichsten deutschen Einzelhändler - und ein ganz wichtiges Kapitel deutscher Einzelhandelsgeschichte.