x
Die Kata des Weltmarktführers

Die Kata des Weltmarktführers - Toyotas Erfolgsmethoden

Gebundene Ausgabe
49,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 19,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
0,99 € 19,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 22,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
0,99 € 5,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
0,99 € 5,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 26,80 €3

Produktdetails  
Verlag Campus Verlag
Auflage 2013
Seiten 301
Format 15,6 x 23,3 x 2,8 cm
Gewicht 616 g
Übersetzer Silvia Kinkel
ISBN-10 3593399377
ISBN-13 9783593399379
Bestell-Nr 59339937A

Produktbeschreibung  

Ein Blick unter die Motorhaube von Toyota

Was Toyota so erfolgreich macht, sind vor allem die sogenannten Kata: besondere Denk- und Verhaltensweisen der Mitarbeiter und Routinen, die damit einhergehen. Mike Rother erläutert in der erweiterten Auflage seines Standardwerks anhand zahlreicher Beispiele, wie die Kata funktionieren, und zeigt, wie Führungskräfte sie in ihr Unternehmen integrieren können.

Inhaltsverzeichnis:

InhaltVorwort zur 2. Auflage7Vorwort zur 1. Auflage9Einleitung: Unser Verständnis von Führung und Management verwandeln 13Teil IDie SituationKapitel 1: Was macht ein Unternehmen aus, das langfristig Erfolg hat? 23Teil IISich selbst kennenEinleitung zu Teil II 43Kapitel 2: Wie gehen wir an Prozessverbesserung heran? 44Kapitel 3: Philosophie und Fahrtrichtung 54Kapitel 4: Ursprung und Auswirkungen unseres gegenwärtigen Managementansatzes 70Teil IIIDie Verbesserungs-Kata - Wie sich Toyota kontinuierlich verbessertEinleitung zu Teil III 87Kapitel 5: Planung: Einen Zielzustand festlegen 90Kapitel 6: Problem Solving und Adaptieren: Sich in Richtung eines Zielzustands bewegen 139Zusammenfassung von Teil III 167Teil IVDie Coaching-Kata - Wie Toyota seinen Mitarbeitern die Verbesserungs-Kata beibringtEinleitung zu Teil IV 179Kapitel 7: Wer führt bei Toyota die Prozessverbesserung durch? 181Kapitel 8: Die Coaching-Kata - Führungskräfte als Trainer 190Zusammenfassung von Teil IV 226Teil VTra nsfer - Wie geht das in anderen Unternehmen?Kapitel 9: Entwicklung von Verbesserungs-Kata-Verhalten in Ihrer Organisation 233Fazit 263AnhängeAnhang 1: Wo startet man mit der Verbesserungs-Kata? 269Anhang 2: Prozessanalyse 273Bibliografie 294Danksagung 296Register 297

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.