Digitale Transformation und neue Führungspositionen. Wie Chief Digital Officers die digitale Transformation von Unterneh
Verlag | Studylab |
Auflage | 2020 |
Seiten | 96 |
Format | 14,8 x 21,0 x 0,8 cm |
Gewicht | 152 g |
ISBN-10 | 3960958854 |
ISBN-13 | 9783960958857 |
Bestell-Nr | 96095885A |
Die fortschreitende Digitalisierung verändert Wirtschaft und Unternehmen enorm. Durch technologische Innovationen und den damit verbundenen Konkurrenzdruck müssen Unternehmen neue Führungsmodelle und Geschäftsstrukturen entwickeln. Eine Möglichkeit, die digitale Transformation von Unternehmen zu steuern, ist der Einsatz eines Chief Digital Officers.Was sind die Aufgaben eines Chief Digital Officers? Über welche Kompetenzen sollte dieser verfügen? Und welche Rolle spielt ein Chief Digital Officer bei der digitalen Transformation eines Unternehmens?Die Autorin Vivien Wika klärt die wichtigsten Fragen zur Führungsposition des Chief Digital Officers und hebt dessen Bedeutung für die digitale Transformation eines Unternehmens hervor. Wika erläutert die weltweite Verteilung von Chief Digital Officers und wirft einen Blick in die Zukunft dieser Führungskräfte.Aus dem Inhalt:-Big Data;-Künstliche Intelligenz;-Design-Thinking;-Digitalisierungsstrategie;-Change-Management