Druck- und Medientechnik - Informationen gestalten, produzieren, verarbeiten
Verlag | Christiani |
Auflage | 2017 |
Seiten | 1056 |
Format | 21,2 x 28,2 x 4,5 cm |
Gewicht | 2948 g |
ISBN-10 | 3958632394 |
ISBN-13 | 9783958632394 |
Bestell-Nr | 95863239A |
Helmut Teschners Druck- und Medientechnik ist seit vielen Jahren die anerkannte fachliche Basis für Ausbildung, Weiterbildung und Studium im Bereich der Printmedien.
In der 14. Auflage wurden die Inhalte auf den Stand der Technik gebracht, teilweise ergänzt oder gekürzt.
Druck- und Medientechnik bietet als Lehrbuch und Nachschlagewerk das Fachwissen, welches zur Erwerb der beruflichen Kompetenz in der Druck- und Medienbranche erforderlich ist. Es umfasst dazu u. a.:
- Medienberatung, Geschäftsprozesse, Projektmanagement
- Mediengestaltung
- digitale Fotografie und Medienproduktion in der Druckvorstufe
- Computer-to-Systeme in der Ausgabe
- Automatisierung, Vernetzung, Entwicklungen in Drucktechnologien
- Produktions- und Qualitätssteuerungen im Fertigungsprozess
- Materialien und Druckverarbeitung sowie nachhaltige Produktionsprozesse