Duden Physik - Gymnasium Sachsen - 6. Schuljahr - Schulbuch
Verlag | Duden Schulbuch |
Auflage | 2013 |
Seiten | 152 |
Format | 17,9 x 25,0 x 1,0 cm |
Gewicht | 388 g |
Reihe | Duden Physik |
ISBN-10 | 3835532278 |
ISBN-13 | 9783835532274 |
Bestell-Nr | 83553227A |
Informationen zur Reihenausgabe:
Die aufbauende Reihe Duden Physik
knüpft an die bisherigen bewährten Lehrbücher von Level Physik
an. Das Lehrwerk verbindet eine klare, systematische Darstellung der grundlegenden Inhalte mit neuen Elementen, die auf die Entwicklung von Kompetenzen gerichtet sind.
Die Reihe, die bis Klasse 10 fortgesetzt wird, passt inhaltlich und konzeptionell genau zu dem weiterentwickelten Lehrplan.
Kennzeichnend für das Buch sind
die schülergerechte, an den Basiskonzepten Materie, Wechselwirkungen, System und Energie orientierte Aufbereitung der physikalischen Grundlagen,
die explizite Darstellung von Methoden in Verbindung mit Beispielen und Aufgaben zur Nutzung der Methoden,
ein breites und differenziertes Aufgabenangebot mit vielfältigen Möglichkeiten zur Erweiterung der Selbst- und Sozialkompetenz.
Informationen zur Reihe:
Die Regionalausgaben der Reihe Duden Physik
knüpfen an die bisherigen bewä hrten Lehrbücher fürs Gymnasium an. Die Reihe verbindet eine klare, systematische Darstellung der grundlegenden Inhalte mit neuen Elementen, die auf die Entwicklung von Kompetenzen gerichtet sind.
Die Regionalausgaben enthalten alle in den jeweiligen Lehrplänen ausgewiesenen verbindlichen Inhalte sowie fakultative Vertiefungen.
Kennzeichnend für die Lehrbücher sind
die schülergerechte, an den Basiskonzepten Materie, Wechselwirkungen, System
und Energie
orientierte Aufbereitung der physikalischen Grundlagen,
die explizite Darstellung von Methoden in Verbindung mit Beispielen und Aufgaben,
ein breites und differenziertes Aufgabenangebot mit vielfältigen Möglichkeiten zur Erweiterung der Selbst- und Sozialkompetenz.
Duden Physik verbindet eine systematische Darstellung der Inhalte mit Elementen zur Entwicklung von Kompetenzen. Kennzeichnend für das Lehrwerk sinddie schülergerechte, an den Basiskonzepten Materie, Wechselwirkungen, System und Energie orientierte Aufbereitung der physikalischen Grundlagen,die Darstellung von Methoden in Verbindung mit Beispielen und Aufgaben,ein breites und differenziertes Aufgabenangebot mit Möglichkeiten zur Erweiterung der Selbst- und Sozialkompetenz.