Durch Markenführung und Innovation zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen - Wie Sie Nachhaltigkeit bei gleichzeitigem wirtschaftlichen Erfolg erreichen
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 62 |
Format | 14,8 x 0,4 x 21,0 cm |
Gewicht | 117 g |
Reihe | Edition Nachhaltig wirtschaften |
ISBN-10 | 3658461160 |
ISBN-13 | 9783658461164 |
Bestell-Nr | 65846116A |
Das Buch zeigt, wie Unternehmensstrategie, Markenstrategie und Nachhaltigkeitsstrategie effizient kombiniert werden können. Die Autoren erklären, wie Markenführung und Innovation in verknüpfter Form mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen erzeugen und welch schmaler Grat oft zwischen Green Marketing und Greenwashing liegt. Sie analysieren die Bedeutung von ganzheitlicher Markenführung und Innovationsprozessen und zeigen auf, wie Unternehmen daraus wirtschaftlichen Erfolg erzeugen und nachhaltiger agieren können. Außerdem geben sie Handlungsimpulse für die eigene Markenkommunikation im Zusammenspiel mit Innovationsmanagement und Nachhaltigkeitsstrategie.
Inhaltsverzeichnis:
So wird Ihre Marke zum Innovationsmotor Ihres Unternehmens.- Markenführung und Nachhaltigkeitsstrategie verbinden.- Über das Zusammenspiel von Marken-, Nachhaltigkeits- und Innovationsmanagement.- Beispiele aus der Praxis.