Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit - Anforderungen aus Arbeitnehmersicht und deren Einfluss auf die Arbeitgeberattraktivität
Verlag | Springer |
Auflage | 2023 |
Seiten | 49 |
Format | 14,7 x 0,5 x 21,0 cm |
Gewicht | 103 g |
Reihe | Essentials |
ISBN-10 | 3658421290 |
ISBN-13 | 9783658421298 |
Bestell-Nr | 65842129A |
Dieses Buch zeigt, welche Anforderungen an soziale Nachhaltigkeit Arbeitnehmer haben, welchen Einfluss sie auf die Arbeitgeberattraktivität nehmen und wie Unternehmen diese Anforderungen erfüllen sowie für das Employer Branding nutzen können, um sich als attraktiver Arbeitsgeber zu positionieren. Denn Nachhaltigkeit weist eine zunehmend hohe Relevanz innerhalb der Gesellschaft auf, wodurch Arbeitnehmer neue Anforderungen an ihre Arbeitgeber definieren. Ein durch den Fachkräftemangel verknapptes Angebot an Personal veranlasst Unternehmen dazu, die Bedürfnisse der Mitarbeiter noch besser kennenzulernen und auf diese einzugehen.
Inhaltsverzeichnis:
Grundlagen und Hintergründe zu sozialer Nachhaltigkeit.- Abgrenzung verschiedener Arbeitnehmergruppen .- Anforderungen an den Arbeitgeber aus Arbeitnehmersicht.- Empfehlungen für Arbeitgeber zur Umsetzung von sozialer Nachhaltigkeit.