Erfolgreiches E-Mail-Marketing - inkl. Arbeitshilfen online - Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2017 |
Seiten | 287 |
Format | 18,2 x 24,2 x 1,3 cm |
Gewicht | 700 g |
Reihe | Haufe Fachbuch |
ISBN-10 | 3648095382 |
ISBN-13 | 9783648095386 |
Bestell-Nr | 64809538A |
Richtig eingesetzt ist die E-Mail nach wie vor eines der erfolgreichsten Marketing-Instrumente. Torsten Schwarz vermittelt Ihnen die neuesten Standards, um wirksame Kampagnen zu entwickeln oder bestehende Aktivitäten zielgerichtet zu optimieren.
Neben den fachlichen und rechtlichen Grundlagen erfahren Sie ganz konkret, welche Dos und Don'ts Sie bei der Gestaltung von Newslettern & Co. beachten müssen, und erhalten Anregungen zur Optimierung der einzelnen Bestandteile und Prozesse beim E-Mail-Marketing - damit Sie im Posteingang nicht untergehen!
Inhalte:
Dos und Don'ts im E-Mail-MarketingE-Mails und Newsletter professionell gestalten: Aufbau und Bestandteile, Betreffzeilen, Frequenz und VersandzeitpunktMonitoring, Kennzahlen, Optimierung: im Posteingang auffallen, Öffnungs-, Klick-, und Konversionsraten steigern, Spamfilter umgehenMethoden der Adressgewinnung: Leadgenerierung, Co-Registrierung, Sponsoring, optimierte RegistrierungDie wichtigsten Rechtsvo rschriftenTricks zur PersonalisierungÜberblick über Software-AnbieterGestaltung von Triggermails und Marketing-Automation-Prozessen inkl. Praxisbeispiele
Arbeitshilfen online:
Checklisten und Videos