Ethik an Stationen, Klassen 1/2 Inklusion - Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler. Grundschule
Verlag | Auer Verlag |
Auflage | 2015 |
Seiten | 48 |
Format | 21,1 x 29,7 x 0,3 cm |
Gewicht | 166 g |
ISBN-10 | 3403073785 |
ISBN-13 | 9783403073789 |
Bestell-Nr | 40307378A |
Stationentraining für den Religionsunterricht, aufbereitet für Kinder mit Lernschwäche in der Grundschule
Inklusion im Ethikunterricht
Das Fach Ethik ist in der Grundschule nicht immer ganz einfach zu unterrichten. Die Einbindung und Förderung lernschwacher Kinder birgt weitere Herausforderungen. Das bewährte Auer Stationentraining für das Fach Ethik in der ersten und zweiten Klasse hilft Ihnen dabei!
Nachhaltiges Lernen im Fach Ethik
Beim Lernen an Stationen arbeiten die Kinder eigenständig und bewegen sich in ihrem individuellen Tempo von Station zu Station vor. Beim Basteln, Puzzeln, Spielen oder Malen werden unterschiedliche Lernkanäle genutzt, was zu einer besonders nachhaltigen Verankerung des Gelernten führt.
Alle arbeiten an einem Thema
Das Stationentraining macht es möglich, dass alle Kinder in der Klasse am gleichen Thema arbeiten - auch die Lernschwachen. Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen können sowohl als eigenständige Stat ionenläufe für lernschwache Kinder als auch in Kombination mit den Ursprungsband "Ethik an Stationen 1/2" verwendet werden.
Der Band enthält:
- 4-5 Stationen pro Themenbereich
- insgesamt über 30 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- Lösungsteil in Karteikartenform
Die Themen:
- Leben - wahrnehmen - lernen
- Gefühle
- Regeln und Vereinbarungen
- Arbeit und Freizeit
- Feste und Feiern