Ethik an Stationen, Klassen 3 und 4 Inklusion - Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler
Verlag | Auer Verlag |
Auflage | 2015 |
Seiten | 52 |
Format | 21,0 x 29,6 x 0,6 cm |
Gewicht | 177 g |
Reihe | Stationentraining Grundschule Ethik |
ISBN-10 | 3403073793 |
ISBN-13 | 9783403073796 |
Bestell-Nr | 40307379A |
Kernthemen des Ethikunterrichts für Dritt- und Viertklässler speziell zur Inklusion und Förderung
Einbindung lernschwacher Schüler_innen im Ethikunterricht
Sie möchten lernschwache Schüler_innen im Rahmen der Inklusion sinnvoll in Ihrem Ethikunterricht der Klasse 3 und 4 fördern? Die Materialien zum Stationentraining dieses Bandes sind perfekt für diesen Zweck geeignet! Sie können separat oder gemeinsam mit dem Ursprungsband "Ethik an Stationen 3/4" verwendet werden.
Nachhaltiges Lernen an Stationen
Das Prinzip des Stationentrainings sieht es vor, dass sich die Schüler_innen in ihrem eigenen Tempo von Station zu Station bewegen und die abwechslungsreichen Aufgaben eigenständig lösen. Dabei werden unterschiedliche Lernkanäle genutzt, wodurch die Kinder besonders nachhaltig lernen.
Perfekt für die Freiarbeit
Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen eignen sich hervorragend für die Freiarbeit im Ethikunterricht in der Grundschule. Ohne viel Aufw and für Sie als Lehrkraft gestalten Sie mit ihrer Hilfe spannende und lehrplangerechte Unterrichtsstunden im Fach Ethik für alle Kinder - ganz im Sinne der Inklusion.
Der Band enthält:
- 4-5 Stationen pro Themenbereich
- insgesamt über 30 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- Lösungsteil in Karteikartenform
Die Themen:
- Die aufregende Zeit
- Sich freuen - traurig sein
- Leben - lernen - werten
- Arbeiten
- Zusammenleben erleichtern
- Miteinander sprechen
- Regeln - Anordnungen - Vereinbarungen
- Freunde
- Sich entscheiden