Fallstudien und Klausurtraining zur Unternehmensführung - Case Studies und Multiple-Choice-Aufgaben, 3. Auflage
Verlag | Books on Demand |
Auflage | 2019 |
Seiten | 76 |
Format | 17,0 x 22,0 x 0,5 cm |
Gewicht | 149 g |
ISBN-10 | 374817165X |
ISBN-13 | 9783748171652 |
Bestell-Nr | 74817165A |
Das Buch bietet zahlreiche Fallstudien, Übungseinheiten und Prüfungs-fragen sowie Multiple-Choice-Aufgaben zur Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung (z. B. SWOT, McKinsey- und BCG-Portfolio, Quality Function Deployment, Success Resource Deployment, Target Costing, Make-or-Buy-Portfolio, Kostendegression, Erfahrungskurve, Benchmarking, Potenzialanalyse, Ergebniskennlinie, Wertschöpfungsstrukturanalyse, Wertkettenlandkarte, five forces, Netzwerkanalyse, Balanced Scorecard, PIMS, RMA-Schätzung, Unternehmensstrategie, Conjoint-Analyse). Es dient einerseits zur gezielten Vorbereitung auf Prüfungen. Andererseits kann es durch die Case Studies eine wichtige Ergänzung für Seminare und Trainings darstellen, um in Einzel- und Gruppenarbeiten das Wissen zu vertiefen und für die Bearbeitung praktischer Fälle einzusetzen. Es wendet sich damit an Praktiker aus dem Management, aus dem Controlling und aus der Beratungsbranche sowie an Studierende und Lehrende in den höheren Semester bet riebs-wirtschaftlicher bzw. managementorientierter Bachelor- und Master-Studiengänge an Hochschulen und Universitäten. Das vorliegende Buch erscheint in der Schriftenreihe des KUBE e.V. (Kompetenzzentrum für Unternehmensentwicklung und -beratung). Managementstudien, empirische Forschungsarbeiten und Projekte sowie Benchmarking-Studien finden Sie unter www.schneider-dietram.de.