Verlag | Freies Geistesleben |
Auflage | 2017 |
Seiten | 304 |
Format | 14,2 x 21,8 x 2,9 cm |
Gewicht | 520 g |
Reihe | Mr. Banancellos Bibliothek 1 |
Übersetzer | Alexandra Ernst |
ISBN-10 | 3772527876 |
ISBN-13 | 9783772527876 |
Bestell-Nr | 77252787A |
Was kommt dabei heraus, wenn ein genialer Spiele-Erfinder eine Bibliothek entwirft? Ein multimedialer Erlebnisraum mit verrätselten Suchwegen, die Kindern einfach Spaß machen. Und weil Chris Grabenstein den Erfinder erfunden hat, ist ein originelles, witziges Buch entstanden, das junge Leser durch Mitdenken und Mitraten von der ersten bis zur letzten Zeile in Atem hält. Kurz: ein Buch, das Lust am Lesen und an Büchern weckt.
Leseprobe:
In einer Vitrine waren sieben Spielemit außergewöhnlich schönenSchachteln ausgestellt. Jeder Deckelwurde von einem winzigen Scheinwerferangeleuchtet. »Was magso Besonderes an diesen Spielensein?«, sagte Kyle.»Vielleicht waren das Mr. BanancellosLieblingsspiele, als er noch einKind war.« »Vielleicht.« Aber derSpruch, der in das Glas der Vitrineeingraviert war, ließ Kylestutzen.»Bartolo Banancello: Der Anfangund das Ende in der Welt derSpiele.«»Aber das sind keine Banancello-Spiele«, murmelte er.Der erste Scheinwerfer beleuchteteHallo, wer ist da?, danach kam Bistdu groß oder klein?, Du und derKönig, Aufgepasst - allzeit bereit!,Zum Kuckuck noch mal! und Spielenfür Groß und Klein.»Das ist ein Puzzle«, sagte Kylegrinsend.»Ich dachte, das seien Spiele.«»Sind es auch. Aber wenn man daserste oder letzte Wort der Titelzusammensetzt, dann ...«, er tipptegegen das Glas, »ergibt das eineBotschaft.«