Flyer, Broschüre, Visitenkarte, Logo u. Co. - Werbemittel und Printprodukte selbst gestalten
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2019 |
Seiten | 319 |
Format | 19,0 x 26,6 x 1,9 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 1022 g |
Reihe | Rheinwerk Design |
ISBN-10 | 3836267314 |
ISBN-13 | 9783836267311 |
Bestell-Nr | 83626731A |
Sie wollen privat oder im Beruf Logos, Flyer oder Plakate gestalten? Sie sind in der Ausbildung und möchten erfahren, wie Sie zu Print-Ergebnissen kommen, die visuell ansprechend sind und in Erinnerung bleiben? Dieses Buch erklärt Ihnen verständlich und immer am Beispiel, wie Sie mit einer geschmackvollen Geschäftsausstattung überzeugen. Logos und Werbemittel werden Schritt für Schritt aufgebaut und grundlegende Fragen der Gestaltung nebenbei besprochen. Ein Buch für jeden, der gestalterische Aufgaben wahrnehmen muss oder will - mit zahlreichen Beispielen und Tipps vom Profi.
Aus dem Inhalt:
Teil 1: Das LogoMerkmale eines guten LogosDer Weg zum Logo: Logoarten, IdeensammlungFormen des Logos: Kreis, Rechteck, Dreieck, freie FormenDie richtigen Proportionen für Ihr LogoDas Logo und die Farben Das Logo und die Hausschrift Praxisprojekte zum Logo, z.B. "Logo aus Kreisen", "Logo aus Rechtecken", "Logo aus freien Formen", "Logo nach dem Goldenen Schnitt" u.a.Teil 2: Di e Geschäftsausstattung: Visitenkarten und Briefpapier Der Aufbau der Visitenkarte: Welche Formate gibt es? Welches Material bietet sich an? (Papierwahl, Farbe)Der Weg zur Visitenkarte: Wie ist die ideale Seitenaufteilung der Visitenkarte? Wo wird das Logo positioniert?DIN-Vorgaben für BriefbögenDer Druck (Was ist zu beachten, wo lässt man drucken?)Praxisprojekte zum Thema Geschäftsausstattung, z.B. "Visitenkarte in harmonischen Farben", "Ein Bild als Blickfang", "Klare Linienführung" u.a.Teil 3: Die Werbung: Flyer, Broschüren und Co. Proportionen, Seitenverhältnisse, FalzartenSchriftwahl für einen guten FlyerBildkomposition bei mehrseitigen TextenFarbgestaltung für überzeugende Flyer und BroschürenMaterialwahl: Was kann man falsch machen?Der Druck Praxisprojekte zum Thema Werbemittel z.B. "Unterschiedliche Falzarten für einen Flyer", "Die Schrift passt zum Thema", "Informationen sortieren" u.a.Teil 4: Aufmerksamkeit erregen: Plakate Vorüberlegungen: Wo wird es hängen, wer ist die Zielgruppe? Wie Wirkung erzeugen? Arten von Plakaten: Typoplakate, BildplakateStruktur und Aufbau von PlakatenSchrift- und Farbwahl für ein überzeugendes PlakatDer Druck Praxisprojekte zum Thema Plakat, z.B. "Bild und Text harmonieren", "Mit Schrift gestalten" u.a.
Rezension:
»Tolle Aufbereitung der Inhalte und interessante Beispiele. Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter.« Akademie Druck + Medien Nord-West e.V. 201908