Gamestorming - Ein Praxisbuch für Querdenker, Moderatoren und Innovatoren
Verlag | O'Reilly |
Auflage | 2011 |
Seiten | 304 |
Format | 23 cm |
Gewicht | 506 g |
Übersetzer | Eike Nitz |
ISBN-10 | 3897213265 |
ISBN-13 | 9783897213265 |
Bestell-Nr | 89721326A |
Viele erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch große Innovationsfreudigkeit und Kreativität aus. Doch wie gelingt ihnen das? Wie entstehen überhaupt innovative Ideen? Wie löst man sich von alten Mustern, um wirklich Neues zu entwickeln? Gamestorming hat Antworten auf diese Fragen und beweist, dass man nicht hexen muss, um kreativ zu sein - sondern spielen! Die Autoren haben 80 Spiele zusammengetragen, mit denen Sie und Ihr Team es schaffen, Denkblockaden zu überwinden, besser zu kommunizieren und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.Aus dem Inhalt:_ Konflikte überwinden und das Engagement der Mitarbeiter steigern_ Zusammenarbeit und Kommunikation optimieren_ Das Verständnis von Kunden- und User-Experience verbessern_ Bessere Ideen entwickeln - und das schneller als je zuvor_ Meetings verkürzen und produktiver gestalten_ Komplexe Systeme und Dynamiken erkunden_ Die Wurzel eines Problems erkennen und einen Weg zur Lösung finden