Verlag | hep Verlag |
Auflage | 2020 |
Seiten | 40 |
Format | 17,5 x 26,9 x 0,4 cm |
Broschur | |
Gewicht | 129 g |
Reihe | Didaktische Hausapotheke 14 |
ISBN-10 | 303550766X |
ISBN-13 | 9783035507669 |
Bestell-Nr | 03550766A |
Gamification bezeichnet die Verwendung von spieltypischen Elementen ausserhalb ihrer ursprünglichen Zielsetzung, der Unterhaltung. Verschiedene Studien zeigen, dass durch die Nutzung von Gamification im Bildungsbereich Motivations- und Leistungssteigerungen bei Lernenden erzielt werden können. Diese Hausapotheke stellt Berufsfachschullehrenden das Konzept von Gamification vor und vermittelt eine praxisnahe didaktische Handlungsanleitung für den Unterricht. Hierzu wurde der Kurzleitfaden "Gamification in vier Schritten" entwickelt, der den didaktischen Besonderheiten der Berufsbildung Rechnung trägt.
Rezension:
Im neuen Buch über Gamification von Silke Fischer und Andrea Reichmuth gelangen Sie zum nächsten Level, so erfahren Sie beispielsweise mehr über die Zuordnung von spieltechnischen Elementen zu Spieltypen. Viel Spass! skilled 20200519