Geschäftsmodellentwicklung für Vermittler:innen - Von der Umfeld- und Zielgruppenanalyse zum optimalen Wertangebot
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 67 |
Format | 14,8 x 0,4 x 21,0 cm |
Gewicht | 117 g |
Reihe | essentials |
ISBN-10 | 3658458429 |
ISBN-13 | 9783658458423 |
Bestell-Nr | 65845842A |
Dieses essential zeigt die Notwendigkeit, das eigene Geschäftsmodell als Versicherungsmakler:in / Versicherungsvermittler:in zu verändern. Die Autoren stellen einen Fahrplan vor, wie diese Veränderung gelingen kann. Sie zeigen verschiedene Instrumente und illustrieren diese anhand von Beispielen. Abschließend erhält der:die Leser:in eine Strategie, wie diese Transformation im Unternehmen umgesetzt werden kann.
Inhaltsverzeichnis:
Vorwort.- Quo Vadis Finanzvermittler.innen.- Geschäftsmodellbeschreibung.- Umfeldanalyse.- Strategien ableiten.- Stärken-Schwächen-Analyse.- Kunden verstehen.- Wertangebot entwickeln.- Geschäftsmodell entwickeln.- Schlusswort.