x
Gesprächstechniken für Führungskräfte

Gesprächstechniken für Führungskräfte - Methoden und Übungen zur erfolgreichen Kommunikation

Taschenbuch
24,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 9,90 €3
Als Mängelexemplar1
5,99 € 22,00 €1
Als Mängelexemplar1
2,99 € 15,00 €1

Produktdetails  
Verlag Haufe-Lexware
Auflage 2009
Seiten 243
Format 14,9 x 24,9 x 1,5 cm
Gewicht 354 g
Reihe Kienbaum bei Haufe 00742
ISBN-10 3448095184
ISBN-13 9783448095180
Bestell-Nr 44809518A

Produktbeschreibung  

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen.

Inhalte:
Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren.Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken.Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation.Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.

Inhaltsverzeichnis:

Aus dem Inhalt:
Vorwort

Die wichtigsten Basics für gute Gespräche
- So bauen Sie Ihre Gespräche auf
- Auf welchem Ohr hören Ihre Mitarbeiter?

Die effektivsten Gesprächstechniken
- Steuern Sie das Gespräch mit Fragen!
- Hören Sie aktiv zu!
- Nutzen Sie Ich-Botschaften!
- Holen Sie sich Feedback ein!
- Formulieren Sie Anweisungen klar und eindeutig!
- Umgang mit Viel- und Nichtrednern

Das erfolgreiche Einstellungsgespräch
- So bauen Sie ein Berwerbergespräch auf
- Wie Sie ein Anforderungsprofil erstellen
- Starten Sie mit den richtigen Einstiegsfragen
- Die Kompetenzen des Kanditdaten checken - Vertiefungsfragen
- Was Sie unbedingt vermeiden sollten

Konstruktive Mitarbeitergespräche führen
- Das Zielvereinbarungsgespräch
- Das Mitarbeiterbeurteilungsgespräch
- Das Mitarbeiterjahresgespräch

Alltägliche, aber anspruchsvolle Gesprächssituationen
- Delegieren ist keine Kunst
- Feedback geben
- So drücken Sie Anerkennung aus
- Wie Sie Kritik formulieren

Konflikte professionell moderieren
- Handelt es sich um einen hießen oder kalten Konflikt
- So lösen Sie Meinungsverschiedenheiten auf
- Warum ist eine Konfliktlösung oft so schwierig?
- Wenn Sie selbst am Konflikt beteiligt sind
- Wenn Sie die Konflikte anderer schlichten müssen

Stichwortverzeichnis

Anhang
- Zielvereinbarungsgespräch
- Mitarbeiterbeurteilung

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.